Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausur Expressionismus Prophezeiung
Interpretation von Alfred Lichtensteins Gedicht "Prophezeiung"
Interpretation von Alfred Lichtensteins Gedicht "Prophezeiung"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Aufklärung
Wunsch und Wirklichkeit der Aufklärung
Wunsch und Wirklichkeit der Aufklärung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung, 2. Prüfungsteil
, Der Trafikant, Dramentheorie, Nathan der Weise, Woyzeck
Es handelt sich um eine Prüfung zu den Themen "Nathan der Weise", "Woyzeck" und "Der Trafikant".
, Der Trafikant, Dramentheorie, Nathan der Weise, Woyzeck
Es handelt sich um eine Prüfung zu den Themen "Nathan der Weise", "Woyzeck" und "Der Trafikant".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung, 1. Prüfungsteil
, 1. Prüfungsteil, Dialekte brauchen Artenschutz, Dialekte und Soziolekte, mündliche Abiturprüfung
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Schwerpunktthema "Dialekte und Soziolekte".
, 1. Prüfungsteil, Dialekte brauchen Artenschutz, Dialekte und Soziolekte, mündliche Abiturprüfung
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Schwerpunktthema "Dialekte und Soziolekte".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
kulturwesen, Sprache
Es geht um das Wolfskind Genie, das von ihren Eltern misshandelt wurde. ihr wurde es verboten, zu sprechen. Sprachwissenschaftler sind auf das Mädchen aufmerksam geworden und sie wollten testen, ob sie im späteren Alter noch die Sprache erlernen kann
Es geht um das Wolfskind Genie, das von ihren Eltern misshandelt wurde. ihr wurde es verboten, zu sprechen. Sprachwissenschaftler sind auf das Mädchen aufmerksam geworden und sie wollten testen, ob sie im späteren Alter noch die Sprache erlernen kann
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Georg Büchner, Woyzeck
Die Figur des Doktors wird anhand von Szenen analysiert, weitergehend wird auf das Erbsenexperiment vertiefend eingegangen und eine These zum Beruf aufgestellt
Die Figur des Doktors wird anhand von Szenen analysiert, weitergehend wird auf das Erbsenexperiment vertiefend eingegangen und eine These zum Beruf aufgestellt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Klausur Romantik Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
52 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest, Woyzeck
, Lektüretest, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
50 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest, Woyzeck
, Lektüretest, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur Gedichtvergleich, Probeklausur Gedichtvergleich, Unterwegssein Klausur Barock Weimarer Klassik
Kurzer Gedichtvergleich, auch als Probeklausur gut geeignet. Goethes "Wanderers Nachtlied" als Gedicht der Weimarer Klassik mit Andreas Gryphius "Betrachtung der Zeit"
Kurzer Gedichtvergleich, auch als Probeklausur gut geeignet. Goethes "Wanderers Nachtlied" als Gedicht der Weimarer Klassik mit Andreas Gryphius "Betrachtung der Zeit"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Feedbackbogen, Gedichtvergleich
Feedbackbogen für Partnerarbeit für einen Gedichtvergleich (Aspekte des Gedichtvergleichs berücksichtigt)
Feedbackbogen für Partnerarbeit für einen Gedichtvergleich (Aspekte des Gedichtvergleichs berücksichtigt)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichte Reisen, Lyrik, Lyrik LK, Lyrikanalyse, Oberstufe Gedichtanalyse, Reisen, Sehnsucht, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, der Patriarch, Nathan der Weise, Tempelherr
Untersucht werden soll insbesondere der Patriarch und sein Gesprächsverhalten; darüber hinaus soll die Bedeutung des Gesprächs für die Entwicklung des Tempelherrn herausgearbeitet werden.
, der Patriarch, Nathan der Weise, Tempelherr
Untersucht werden soll insbesondere der Patriarch und sein Gesprächsverhalten; darüber hinaus soll die Bedeutung des Gesprächs für die Entwicklung des Tempelherrn herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Frauenbild 18. Jh., Frauenfiguren, Handlungsträger, Nathan
Zubke stellt in seinem Text die These auf, die Frauen (Recha, Sittah, Daja) seien die handelnden Figuren in Lessings Drama, während die männlichen Figuren nur reagierten.
, Frauenbild 18. Jh., Frauenfiguren, Handlungsträger, Nathan
Zubke stellt in seinem Text die These auf, die Frauen (Recha, Sittah, Daja) seien die handelnden Figuren in Lessings Drama, während die männlichen Figuren nur reagierten.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Drama "Nathan der Weise".
, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Drama "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
178 KB
Deutsch, Lyrik, Nacht, Romantik
Lehrprobe Die S*S erläutern die ‚Nacht‘ als ein zentrales Motiv der Literaturepoche ‚Romantik‘, indem sie das Gedicht Der Kuss im Traume von Günderrode (1802) interpretieren und zu dem biographischen Hintergrund der Autorin in Beziehung setzen.
Lehrprobe Die S*S erläutern die ‚Nacht‘ als ein zentrales Motiv der Literaturepoche ‚Romantik‘, indem sie das Gedicht Der Kuss im Traume von Günderrode (1802) interpretieren und zu dem biographischen Hintergrund der Autorin in Beziehung setzen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
analyse, Aus dem Leben eines Taugenichts, Novelle, Szenenanalyse
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan
2 Arbeitsblätter zu Szene 10 und zum Epilog samt möglichen Lösungen
2 Arbeitsblätter zu Szene 10 und zum Epilog samt möglichen Lösungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
746 KB
Aufklärung, Charakterisierung, Emilia Galotti, Figuren
- Charakterisieren Sie in Ihrer Gruppe die Ihnen zugewiesene Figur anhand des 1. Aufzugs. - Bei genügend Zeit wählen Sie eine zusätzliche, für ihre eigene Person bedeutende, Figur und beschreiben deren Beziehung. - Belegen Sie die Charakterisierungen
- Charakterisieren Sie in Ihrer Gruppe die Ihnen zugewiesene Figur anhand des 1. Aufzugs. - Bei genügend Zeit wählen Sie eine zusätzliche, für ihre eigene Person bedeutende, Figur und beschreiben deren Beziehung. - Belegen Sie die Charakterisierungen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4631 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »