Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,23 MB
Hunde, Verhalten, Wölfe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,80 MB
Hund, Jäger, Wolf
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Hund, Hunderasse, Steckbrief
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
412 KB
Blut, Concept Cartoon, Diagnose, Einstieg, Herz, Präkonzepte, Präokonzepte, Voreinstellungen, Vorwissen
concept cartoon Einstieg Blut
concept cartoon Einstieg Blut
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
172 KB
Atmung, Blut, Blutkreislauf, Herz, Körperkreislauf, Lungenkreislauf
Herz Blut Blutkreislauf
Herz Blut Blutkreislauf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
457 KB
Biologie, Funktionsmodell, Strukturmodell, Wirbelsäule
Ein Arbeitsblatt zum Kennenlernen des Unterschiedes zwischen Struktur- und Funktionsmodellen mit Beispielen.
Ein Arbeitsblatt zum Kennenlernen des Unterschiedes zwischen Struktur- und Funktionsmodellen mit Beispielen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Fotosynthese
Es werden die Versuche von Van helmont und Priestley betrachtet, um den Vorgang der Fotosynthese zu verstehen.
Es werden die Versuche von Van helmont und Priestley betrachtet, um den Vorgang der Fotosynthese zu verstehen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
178 KB
Liebespfeil, Rückziehmuskel, Schnecke, Weichtiere, Weinbergschnecke, Wirbellose
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
484 KB
Protokoll Experiment Fettfleckprobe
Versuchsprotokoll
Versuchsprotokoll
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Protokoll Biologie Experiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Eiweiß, Erkenntnisgewinnung, Zitronensäure
Aufgabenstellung und Tabellen für den Eiweißnachweis mittels Zitronensäure
Aufgabenstellung und Tabellen für den Eiweißnachweis mittels Zitronensäure
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Katze
Eigenschaften der Katze mit den Merkmalen des Hundes vergleichen.
, Katze
Eigenschaften der Katze mit den Merkmalen des Hundes vergleichen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
18 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Ernährung, Fett, Fettfleckprobe, Nachweisversuch, Protein
Ein Arbeitsblatt für die Fettfleckprobe und den Proteinnachweis
, Ernährung, Fett, Fettfleckprobe, Nachweisversuch, Protein
Ein Arbeitsblatt für die Fettfleckprobe und den Proteinnachweis
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionen Biologie
, Emotionen Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Bestäubung
Windblütige und Insektenblütige Pflanzen
Windblütige und Insektenblütige Pflanzen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
163 KB
Methode: Übungsstunde NuT
Mischen und Trennen, Gemische, Mensch, Enzymaktivität, Kontrollgruppe, Nachweisreaktionen, Verdauungsenzyme
Durch Pankreatin wird Stärke & Öl zersetzt, wodurch sich die Nachweisreaktionen verändern. Vorwissen: Fette bestehen aus Fettsäuren, die bei der Spaltung freigesetzt werden. pH-Wert did. reduziert als Anteil der Säuren in einem Stoffgemisch.
Mischen und Trennen, Gemische, Mensch, Enzymaktivität, Kontrollgruppe, Nachweisreaktionen, Verdauungsenzyme
Durch Pankreatin wird Stärke & Öl zersetzt, wodurch sich die Nachweisreaktionen verändern. Vorwissen: Fette bestehen aus Fettsäuren, die bei der Spaltung freigesetzt werden. pH-Wert did. reduziert als Anteil der Säuren in einem Stoffgemisch.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
173 KB
Methode: Übungsstunde NuT
Mischen und Trennen, Gemische, Stärkenachweis
Die Lösungen (Kreidewasser, Limettenwasser, Wurstwasser, Nudelwasser und Reiswasser) sollten optisch nahezug identisch sein.
Mischen und Trennen, Gemische, Stärkenachweis
Die Lösungen (Kreidewasser, Limettenwasser, Wurstwasser, Nudelwasser und Reiswasser) sollten optisch nahezug identisch sein.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Methode: Übungsstunde NuT
Lichtzerlegung, Abbilden mit Linsen, Auge, Reizweiterleitung
Benötigt: Schülerexperimentiersets zum Thema "Optik" z.B. LaserRayBox bei Conatex oder LED-Set bei Betzold (nicht so leistungsfähig)
Lichtzerlegung, Abbilden mit Linsen, Auge, Reizweiterleitung
Benötigt: Schülerexperimentiersets zum Thema "Optik" z.B. LaserRayBox bei Conatex oder LED-Set bei Betzold (nicht so leistungsfähig)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Bankivahuhn, Biologie, Haushuhn, Klasse 5, Nutztiere, Wildtier
Anhand zweier vergleichender Infotexte wird der Unterschied zwischen Bankivahuhn und Haushuhn herausgearbeitet
Anhand zweier vergleichender Infotexte wird der Unterschied zwischen Bankivahuhn und Haushuhn herausgearbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie