Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
In der Klausur geht es um Flucht und Vertreibung im Umfeld des Zweiten Weltkriegs. Aus der Sicht einer Frau die aus den ehemals deutschen Gebieten zurück in die deutsche Heimat muss aus Angst vor der herannahenden Roten Armee.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Deutschland seit 1945
Die Klausur behandelt das Thema Erinnerungskultur anhand einer Darstellung. Schlussstrichdebatte. kulturelles kollektives und kommunikatives Gedächtnis. Vergangenheitsbewältigung aus politischer moralischer gesellschaftlicher Sicht
Die Klausur behandelt das Thema Erinnerungskultur anhand einer Darstellung. Schlussstrichdebatte. kulturelles kollektives und kommunikatives Gedächtnis. Vergangenheitsbewältigung aus politischer moralischer gesellschaftlicher Sicht
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Rede Weizäckers zum Umgang mit dem Nationalsozialismus (1985)
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Innerdeutsche Beziehungen, Deutsche Frage
Rede Willy Brandts 1972 zur Ostpolitik
Rede Willy Brandts 1972 zur Ostpolitik
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
DDR bis 1989
Abiturvorklausur Ursachen des Scheiterns der DDR Analyse einer Darstellung
Abiturvorklausur Ursachen des Scheiterns der DDR Analyse einer Darstellung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Deutschland seit 1945, Deutsche Frage, Blockintegration der BRD und der DDR
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
122 KB
Alleinvertretungsanspruch, Hallsteindoktrin, DDR bis 1989, Deutsche Frage, Innerdeutsche Beziehungen
Es handelt sich um eine Klausur, bei der eine Liedinterpretation zu Wolf Biermann gefordert wird und auch ein DDR-Lehrbuchtext zu den deutsch-deutschen Beziehungen kritisch zu analysieren ist.
Es handelt sich um eine Klausur, bei der eine Liedinterpretation zu Wolf Biermann gefordert wird und auch ein DDR-Lehrbuchtext zu den deutsch-deutschen Beziehungen kritisch zu analysieren ist.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
197 KB
DDR, BRD, Gründung BRD, Internationaler Hintergrund, Blockintegration der BRD und der DDR, Deutsche Frage, Deutschland seit 1945
Klausur im LK Geschichte 12. Klasse
Klausur im LK Geschichte 12. Klasse
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Deutschland seit 1945
LK-Klausur zur Nachkriegsgeschichte, Byrnes-Rede von 1946, Wendepunkt der amerikanischen Politik, Beginn der Teilung Deutschlands
LK-Klausur zur Nachkriegsgeschichte, Byrnes-Rede von 1946, Wendepunkt der amerikanischen Politik, Beginn der Teilung Deutschlands
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
105 KB
China vom Alten China bis Mao
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Revolution 1848/49. Quelle zu Unruhen nach der Ablehnung der Kaiserkrönung. Brief eines Elberfelder (gehört heute zu Wuppertal) Landrats an die Preußische Regierung
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Deutsche Frage, Innerdeutsche Beziehungen, Wiedervereinigung, Zonenentwicklung, BRD, Gründung BRD, Blockintegration der BRD und der DDR, Deutschland seit 1945
„Was heißt eigentlich: Grundgesetz?“ Rede des Abgeordneten Carlo Schmid (SPD) im Parlamentarischen Rat, 8. September 1948.
„Was heißt eigentlich: Grundgesetz?“ Rede des Abgeordneten Carlo Schmid (SPD) im Parlamentarischen Rat, 8. September 1948.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Deutsche Frage, Innerdeutsche Beziehungen, Wiedervereinigung, Wiedervereinigungsvorschläge, Blockintegration der BRD und der DDR, Deutschland seit 1945,
Rede Heinemanns zur Westintegration und Wiederbewaffnung der BRD
Rede Heinemanns zur Westintegration und Wiederbewaffnung der BRD
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Innerdeutsche Grenze, Blockintegration der BRD und der DDR, Deutschland seit 1945, Wiedervereinigung
Karikatur "Empty Boots" zur Wiederbewaffnung bzw. Westintegration der BRD
Karikatur "Empty Boots" zur Wiederbewaffnung bzw. Westintegration der BRD
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Eingungsprozess, Wiedervereinigung, Wiedervereinigungsvorschläge
Die DDR Künstlerin und Mitbegründerin des Neuen Forums Bärbel Boley über die Wiedervereinigung und die möglichen Alternativen
Die DDR Künstlerin und Mitbegründerin des Neuen Forums Bärbel Boley über die Wiedervereinigung und die möglichen Alternativen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Klausur zum Scheitern der Weimarer Republik (LK G8)
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
190 KB
Blockintegration der BRD und der DDR, Deutschland seit 1945
Klausur zur Plan- bzw. Marktwirtschaft in DDR und BRD
Klausur zur Plan- bzw. Marktwirtschaft in DDR und BRD
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Hitlers Verteidigungsrede nach dem Hitler-Putsch
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Innerdeutsche Beziehungen, Deutsche Frage, Blockintegration der BRD und der DDR
Zeitungsartikel von Gustav Heinemann von 1952: Ablehnung der Westintegration und der Wiederbewaffnung. Kritik an der CDU-Regierung Adenauer.
Zeitungsartikel von Gustav Heinemann von 1952: Ablehnung der Westintegration und der Wiederbewaffnung. Kritik an der CDU-Regierung Adenauer.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Innerdeutsche Beziehungen, Deutsche Frage, Innerdeutsche Grenze, Sozial-liberale Koalition
Zeitungskommentar des linksliberalen Journalisten Theo Sommer aus der "Zeit" von Ende 1969 zur Notwendigkeit einer Neuausrichtung der Deutschlandpolitik
Zeitungskommentar des linksliberalen Journalisten Theo Sommer aus der "Zeit" von Ende 1969 zur Notwendigkeit einer Neuausrichtung der Deutschlandpolitik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie