Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,01 MB
Methode: Rätsel, Escape Game - Arbeitszeit: 45 min
, Escape game, Fabeln, Rätsel, Sach- und Gebrauchstexte, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS lösen Rätsel zum Thema Fabeln, um einen Zahlencode zu erhalten.
, Escape game, Fabeln, Rätsel, Sach- und Gebrauchstexte, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS lösen Rätsel zum Thema Fabeln, um einen Zahlencode zu erhalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
356 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Schriftlich begründen
Die Schülerinnen und Schüler können sich selbsständig das Thema erarbeiten und sich gegenseitig mit einem Feedbackbogen bewerten. Zudem sind die Methoden "Schreibkonferenz" und "Think-Pair-Share" anwendbar. Eine Beschreibung liegt bei.
Schriftlich begründen
Die Schülerinnen und Schüler können sich selbsständig das Thema erarbeiten und sich gegenseitig mit einem Feedbackbogen bewerten. Zudem sind die Methoden "Schreibkonferenz" und "Think-Pair-Share" anwendbar. Eine Beschreibung liegt bei.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Herr der Diebe
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
340 KB
Methode: Jül 4-6 - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Märchen, Vorlesen
Lehrprobe Lesen üben als Gruppenarbeit mit Vorlesefeedbackbogen und verschiedenen Niveaustufen.
, Lesen, Märchen, Vorlesen
Lehrprobe Lesen üben als Gruppenarbeit mit Vorlesefeedbackbogen und verschiedenen Niveaustufen.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Schleswig-Holstein
37 KB
Bastelanleitung, handlungsorientiert, Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe Planung einer Lehrprobe zum Thema "Verstehen von Sach- und Gebrauchstexten"
Lehrprobe Planung einer Lehrprobe zum Thema "Verstehen von Sach- und Gebrauchstexten"
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
456 KB
Methode: Haltestelle, Meinungslinie, Murmelrunde - Arbeitszeit: 60 min
Lesetechnik
Klasse 6, Mittelschule Bayern, 3. Unterrichtsbesuch, gutes Feedback Lesestunde bzw. Gehaltsstunde zur KG "Spagetti für zwei" von Federica de Cesco. Durchgeführt mit 29 SuS.
Lesetechnik
Klasse 6, Mittelschule Bayern, 3. Unterrichtsbesuch, gutes Feedback Lesestunde bzw. Gehaltsstunde zur KG "Spagetti für zwei" von Federica de Cesco. Durchgeführt mit 29 SuS.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
2,39 MB
Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Die SuS lesen Textauszüge aus 2 Jugendbüchern, entwickeln eigene Deutungen zu den Textstellen und bewerten die Handlungen, Verhaltensweisen /-motive. Textauszüge aus : Boie "Nicht Chicago. Nicht hier" Thor: "Ich hätte nein sagen können"
Lehrprobe Die SuS lesen Textauszüge aus 2 Jugendbüchern, entwickeln eigene Deutungen zu den Textstellen und bewerten die Handlungen, Verhaltensweisen /-motive. Textauszüge aus : Boie "Nicht Chicago. Nicht hier" Thor: "Ich hätte nein sagen können"
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Österreich
101 KB
Methode: Übung im Rahmen Nacherzählung Volkssagen - Arbeitszeit: 75 min
, Sagen
Sage (aus sagen.at) gemeinsam lesen, Tabelle (abhängig vom Leistungsstand der SuS) gemeinsam oder in Einzelarbeit/ Teamarbeit ausfüllen. Anschließend mit der Nacherzählung beginne. Aufbau Nacherzählung sollte mit den SuS bereits besprochen sein.
, Sagen
Sage (aus sagen.at) gemeinsam lesen, Tabelle (abhängig vom Leistungsstand der SuS) gemeinsam oder in Einzelarbeit/ Teamarbeit ausfüllen. Anschließend mit der Nacherzählung beginne. Aufbau Nacherzählung sollte mit den SuS bereits besprochen sein.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Bayern
462 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Verbendstellung
, Verbendstellung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Lyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,22 MB
Methode: Gruppenarbeit Klasse 6 - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Bayern
300 KB
Methode: Sinnentnehmendes Lesen, Detektivgeschichte, Lesestrategien - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Förderschule, Lernbehindertenpädagogik, Lesen, sinnentnehmendes lesen, Unterrichtsbesuch
Wir lösen den zweiten Fall mit Theo Tüftel: das verschwundene Handy Lesen üben mit einer Detektivgeschichte Alle Bilder wurden aus dem Dokument entfernt
, Deutsch, Förderschule, Lernbehindertenpädagogik, Lesen, sinnentnehmendes lesen, Unterrichtsbesuch
Wir lösen den zweiten Fall mit Theo Tüftel: das verschwundene Handy Lesen üben mit einer Detektivgeschichte Alle Bilder wurden aus dem Dokument entfernt
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
4,89 MB
Methode: Jül 4-6 - Arbeitszeit: 45 min
, Adressatenbezug, Briefe schreiben, Postkarte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe, Postkarten und Email
, Adressatenbezug, Briefe schreiben, Postkarte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe, Postkarten und Email
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
6,89 MB
access 2, Dartmoor, postcard, Unit 4
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Adjektive, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
68 KB
Welche Rezeptionshaltungen nehmen Schüler*innen der 6. Klasse beim Lesen fiktionaler Texte im Präteritum ein?
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch