Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
393 KB
adorer, aimer, détester, tandem
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Tandem für die Verben aimer, adorer und détester. Ideal zum Stundeneinstieg.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
, Corona Französisch Einführung
Arbeitsblätter, welche die aktuelle Coronasituation in Frankreich behandeln.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Wissens
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB
chanson, Lückentext
Das Material bietet einen Lückentext zu den paroles des chansons "Je ne parle pas francais" von Namika mit sich anschließenden Fragen zur Textarbeit, Interpretation und einer Mediationsaufgabe.
Das Material bietet einen Lückentext zu den paroles des chansons "Je ne parle pas francais" von Namika mit sich anschließenden Fragen zur Textarbeit, Interpretation und einer Mediationsaufgabe.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
37 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Arbeitsblatt
, Arbeitsblatt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
expression écrite
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
2. Fremdsprache, 3. Fremdsprache, Les Choristes
Parler d'un film: Les Choristes (Découvertes 4, module 1)
Parler d'un film: Les Choristes (Découvertes 4, module 1)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
compréhension écrite, compréhension orale, personne ne…, rien ne…, aucun ne…, plus-que-parfait, passé simple, passé composé - imparfait, futur simple,
Les Verbes interrompre, naître, fuir, partir, s'en aller, la négation [(aucun(e) ne..., ne...aucun(e), personne ne..., ne... personne, rien ne..., ne...rien….]
Les Verbes interrompre, naître, fuir, partir, s'en aller, la négation [(aucun(e) ne..., ne...aucun(e), personne ne..., ne... personne, rien ne..., ne...rien….]
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen, Sonderformen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Methode: Zahlendomino von 1-39
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
, Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen
Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
La négation
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
6-klasse, E-Mail, réponse
SuS schreiben eine E-mail mit entspechender Antwort. Zusätzliche Hilfen werden angeboten.
SuS schreiben eine E-mail mit entspechender Antwort. Zusätzliche Hilfen werden angeboten.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, faire, jouer
Das Arbeitsblatt verdeutlicht den Gebrauch der Verben jouer mit den Präpositionen à oder de sowie faire zum Ausdruck von Freizeitaktivitäten.
, faire, jouer
Das Arbeitsblatt verdeutlicht den Gebrauch der Verben jouer mit den Präpositionen à oder de sowie faire zum Ausdruck von Freizeitaktivitäten.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
171 KB
Catacombes, trouver le chemin, Wegbeschreibung
Erlernen der sprachlichen Redemittel zur Wegbeschreibung
Erlernen der sprachlichen Redemittel zur Wegbeschreibung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
2. Fremdsprache, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en, grammaires
induktive Grammatikeinführung der Pronomen en un y im Rahmen des Themas Euroscola, §12 des Lehrwerks Découvertes 4
induktive Grammatikeinführung der Pronomen en un y im Rahmen des Themas Euroscola, §12 des Lehrwerks Découvertes 4
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
5,25 MB
à plus 4, hashtag, instagram, marseille
Es handelt sich hierbei um einen Quiz zu Marseille und um Instagram-Posts zu Marseille, die die SuS kommentieren sollen.
Es handelt sich hierbei um einen Quiz zu Marseille und um Instagram-Posts zu Marseille, die die SuS kommentieren sollen.
3649 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- weiter »