Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Fantasieerzählung
Die Schüler sollen einen vorgegebenen Märchenanfang fortsetzen und in ihre Geschichte möglichst viele Märchenmerkmale einarbeiten.
Die Schüler sollen einen vorgegebenen Märchenanfang fortsetzen und in ihre Geschichte möglichst viele Märchenmerkmale einarbeiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Die Schüler sollen sich einen von drei vorgegebenen Erzählanfängen aussuchen und eine spannende Erzählung dazu verfassen.
Die Schüler sollen sich einen von drei vorgegebenen Erzählanfängen aussuchen und eine spannende Erzählung dazu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Brief persönlich
Die Schüler sollen einen Antwortbrief auf einen vorgegebenen Brief verfassen und dabei typische Merkmale zur Gestaltung eines Briefes beachten. U.a. auch Großschreibung von Anredepronomen.
Die Schüler sollen einen Antwortbrief auf einen vorgegebenen Brief verfassen und dabei typische Merkmale zur Gestaltung eines Briefes beachten. U.a. auch Großschreibung von Anredepronomen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Bericht
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Fantasieerzählung
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
156 KB
Bildergeschichte, Erzählen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Beschreiben, Tierbeschreibung
Probe-Klassenarbeit zum Thema Tierbeschreibung inklusive eines möglichen Bewertungsbogens für die Klassenarbeit, die in der darauffolgenden Stunde geschrieben wurde.
Probe-Klassenarbeit zum Thema Tierbeschreibung inklusive eines möglichen Bewertungsbogens für die Klassenarbeit, die in der darauffolgenden Stunde geschrieben wurde.
Bericht, 2 Themen, einmal mit Bildimpuls und einaml mit Zeugenaussagen Schulaufgabe Deutsch 5 Bayern
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Bericht, 2 Themen, einmal mit Bildimpuls und einaml mit Zeugenaussagen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gegenstandsbeschreibung
Gegenstandsbeschreibung eines Reisekoffers, mit differenzierten Hilfsmaterialien für 3 Differenzierungsstufen
Gegenstandsbeschreibung eines Reisekoffers, mit differenzierten Hilfsmaterialien für 3 Differenzierungsstufen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Brief persönlich
Klassenarbeit zum Thema "Meinungen vertreten" Brief an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer zum Thema Schulausflug
Klassenarbeit zum Thema "Meinungen vertreten" Brief an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer zum Thema Schulausflug
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Lyrik
Gedicht "Wir" Irmela Bender
Gedicht "Wir" Irmela Bender
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
383 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, Brief persönlich
Erzählung mit fantastischen Elementen - Märchen - im persönlichen Brief, mit Material
Erzählung mit fantastischen Elementen - Märchen - im persönlichen Brief, mit Material
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Tierbeschreibung, Verfassen eines Lexikonartikels
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Analyse von Sachtexten, Klassenarbeit "Sachtexte erschließen", Sachtexte
Klassenarbeit zum Thema "Informationen aus Sachtexten erschließen". Die SuS sollen Schlüsselwörter finden, Überschriften definieren und den Text zusammenfassen
Klassenarbeit zum Thema "Informationen aus Sachtexten erschließen". Die SuS sollen Schlüsselwörter finden, Überschriften definieren und den Text zusammenfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Brief persönlich, Schreibplan, Überarbeiten von Texten, Groß- und Kleinschreibung
Verfassen eines argumentativen Briefes
Verfassen eines argumentativen Briefes
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Märchen
Klassenarbeit zu dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" mit Musterlösung.
Klassenarbeit zu dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" mit Musterlösung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Brief persönlich, Epische Kleinform
Klassenarbeit im Rahmen von "Wir und unsere neue Schule"; sich in eine Figur hineinversetzen und einen Brief schreiben
Klassenarbeit im Rahmen von "Wir und unsere neue Schule"; sich in eine Figur hineinversetzen und einen Brief schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Jugendbuch
4. Klassenarbeit in Klasse 5 zum Thema "Jugendbuch/Erzähltexte untersuchen"; hier das Jugendbuch "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
4. Klassenarbeit in Klasse 5 zum Thema "Jugendbuch/Erzähltexte untersuchen"; hier das Jugendbuch "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Wortarten
Klassenarbeit zu den Wortarten in der 5. Klasse; bereits mehrmal erprobt
Klassenarbeit zu den Wortarten in der 5. Klasse; bereits mehrmal erprobt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Epische Kleinform
Klassenarbeit zu Schelmengeschichten: Wie Till Eulenspiegel in einem Bienenkorb schlief; Umschreiben der Geschichte (Text muss noch eingefügt werden)
Klassenarbeit zu Schelmengeschichten: Wie Till Eulenspiegel in einem Bienenkorb schlief; Umschreiben der Geschichte (Text muss noch eingefügt werden)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1753 Klassenarbeiten / Schulaufgaben