Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
666 KB
Kurzgeschichte, Sachtexte
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
221 KB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
207 KB
Textarbeit, Stellungnahme
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
280 KB
Textarbeit
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
402 KB
Aktiv und Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Passiv
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,98 MB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,03 MB
Die Schüler sollten die großgeschriebenen Verben erkennen und dann die Regeln formulieren.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
0,95 MB
Textarbeit
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
392 KB
Endungen von Fremdwörtern
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
733 KB
Schreibweise von Zeitangaben
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lehrprobe UPP "Der Erlkönig" - Sinngebendes Vorlesen in Kleingruppen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
527 KB
Ballade
Lehrprobe Kompetenzorientierter Unterrichtsbesuch zur Entwicklung der Gefühle des Zauberlehrlings in Goethes gleichnamiger Ballade. Enthält sämtliche Arbeitsblätter, erwartete Schülerergebnisse und Lösungen.
Lehrprobe Kompetenzorientierter Unterrichtsbesuch zur Entwicklung der Gefühle des Zauberlehrlings in Goethes gleichnamiger Ballade. Enthält sämtliche Arbeitsblätter, erwartete Schülerergebnisse und Lösungen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache, Jugendbuch, Bedeutungswandel, Wortschatz
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre: "Das Jahr der Verschwörer" von Ulrike Schweikert. Das Material ist für eine gute 7. Klasse, da es durchaus anspruchsvoll ist.
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre: "Das Jahr der Verschwörer" von Ulrike Schweikert. Das Material ist für eine gute 7. Klasse, da es durchaus anspruchsvoll ist.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zur induktiven Erarbeitung der Funktion von Kameratechniken in Castingshows.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Epos, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Ausarbeitung mit Unterrichtsverlauf zur Musterstunde "Stoffe des Mittelalters"
Ausarbeitung mit Unterrichtsverlauf zur Musterstunde "Stoffe des Mittelalters"
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
19 KB
Balladen
Lehrprobe Verlaufsskizze zu einer sehr gelungenen Literaturstunde in der 7. Klasse zum Thema "Zauberlehrling von J.W.v.Goethe"
Lehrprobe Verlaufsskizze zu einer sehr gelungenen Literaturstunde in der 7. Klasse zum Thema "Zauberlehrling von J.W.v.Goethe"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Erarbeitung von Kurztosa im Hinblick auf die multiperspektivisch appellative Textaussage.
Lehrprobe Erarbeitung von Kurztosa im Hinblick auf die multiperspektivisch appellative Textaussage.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
37 KB
Mittelhochdeutsche Literatur, Walther von der Vogelweide, Ausspracheregeln
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch