Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,83 MB
Arbeitszeit: 45 min , 5. Klasse, Bayern, Jugendarbeitsschutzgesetz, Kinderarbeitsschutzverordnung, Mittelschule, WiB Die SuS setzen sich mit den Bestimmungen
der Kinderarbeitsschutzverordnung und des Jugendarbeitsschutzgesetzes
auseinander.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
110 KB
Bereich Technik, Kurztest im Fach wib Im Test wird abgefragt: Vorteile und Nachteile der technischen Entwicklung sowie Chancen und Risiken einer Smartphonnutzung
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,36 MB
Methode: Partnerarbeit, mentimeter, thinglink - Arbeitszeit: 60 min Arbeit und Technik im Haushalt, Alexa, Pro Contra, Smart Home, Sprachassistent Lehrprobe Chancen und Risiken moderner Technik am Beispiel des Sprachassistenten Alexa
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Gruppenarbeit, Plakat Pole des Wirtschaftens, Absatz, Beschaffung, Betriebliche Grundfunktionen, Produktion, Waffelverkauf Die S kennen bereits die Grundfunktionen Beschaffung, Absatz, Produkten und wenden diese an einem fiktiven Beispiel: Waffelverkauf an.
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,58 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min Berufsorientierung, Berufswahl, Lebensplanung, Betrieb, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Selbstdarstellung Die hier vorgelegte behandelt das Thema Vorstellungsgespräch innerhalb des Lernbereichs Berufsorientierung.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
44 KB
Arbeitszeit: 35 min Bedürfnisse, Wünsche Die Schüler prüfen ihr Wissen indem sie eine Kurzprobe zum Thema Wünsche und Bedürfnisse im Fach Wirtschaft und Beruf schreiben. Die Probe enthält 4 Aufgaben, wo die Schüler ihr Wissen beweisen können.
Wirtschaft und Beruf Kl. 9, Hauptschule, Bayern
253 KB
Methode: Gruppenarbeit Kreditinstitute, Geld, Aufgaben des Geldes Vor- und Nachteile verschiedener Geldanalgen mithilfe des Interents erarbeiten und vergleichen
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 40 min , Einkaufsfallen, Supermarkt, Wirtschaft UV zum Thema Einkaufsfallen im Supermarkt. Habe sehr gutes Feedback erhalten. Stunde ist schlüssig, jedoch sollten circa 5-10 Minuten länger eingeplant werden.
Ich habe die Stunde in einer leistungsschwachen 7. Klasse gehalten.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,65 MB
verantwortungsvolles Konsumverhalten 4. BUV Doppel in WiB, Klasse 6. Lief befriedigend. Hauptkritikpunkt war, dass der zweite Erarbeitungsteil zu den Tipps gegen Spontankäufe zu viel war. Stattdessen hätte eine Reeflexionsphase eingebaut werden sollen.