Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  108 KB
Notennamen, Notenwerte
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,97 MB
Notenwerte, Rhythmus
Eine einfache Arbeit mit vielen Vorgaben, die als Hilfe auch für Inklusionsschüler zum Einsatz kommen
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  431 KB
Methode: Test
, J. S. Bach, Klassik, Komponisten, Musikepochen, Romantik
Wissen zu Komponisten der Epochen Klassik und Romantik, Scherpunkt Bach, aber auch Haydn, Schubert, Mozart, Beethoven,
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  265 KB
Arbeitszeit: 20 min
Takt, Rhythmus, Notenwerte, Musiktheoretische Elemente, C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten
Takt, Rhythmus, Notennamen, Noten- und Pausenwerte.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  75 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  154 KB
Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik  Kl. 5,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  312 KB
Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 537 Unterrichtsmaterialien