Arbeitszeit: 45 min , analyse, Artikel, Kommentar, Medien, Rhetorische Stilmittel, Sachtext, Sachtextanalyse Lehrprobe Es handelt sich um eine U-Stunde, in der ein vorab erarbeiteter meinungsbildender Sachtext zum Thema Medien analysiert wird in besonderem Hinblick auf stilistische Mittel
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 2, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 1, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 12, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 10, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 5, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 11, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Methode: Referat, Lyrik-Projekt, homeschooling , Bewertungsbogen, Lyrik Epochen Referat Projekt Die SuS setzen sich analytisch und kreativ mit einer Literaturepoche (von Mittelalter bis Gegenwart) auseinander und analysieren ein Gedicht exemplarisch. Ihre Ergebnisse präsentieren sie als mediales Produkt. Plus Bewertungsbogen.