Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  86 KB
redeanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Argumentieren, Digitale Medien, Leserbrief, Social Media
Digitale Medien-Sollten Lehrer mit ihren Schülern über WhatsApp kommunizieren dürfen? In einem Leserbrief begründet Stellung nehmen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Methode: Antizipierte SuS-Leistungen zum entsprechenden Dokument
, Gedichtinterpretation, Kästner, Stadtgedichte
Antizipierte SuS-Leistungen
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  17 KB
Debatte, Debatte
Extemporale
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Debatte, Debatte
Skript
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Lyrik, Metapher, Personifikation, Rhetorische Stilmittel, Vergleich
Übung der Stilmittel anhand von unterschiedlichen Beispielen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Kästner, Stadtgedichte
Einstieg über Bildervergleich und Vorstellung, Dröfler trifft auf eine Stadt Partnerarbeit Ausführliches Tafelbild zur Interpretation Verbesserungen: Aufgaben deutlicher formulieren, (Ironie Kästners blieb unberücksichtigt, evtl. angemessen für 9.)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Fremdheitslyrik
Analyse und Interpretation des Gedichts „Das Spiegelbild“ von Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Gefühlslage des lyrischen Ichs.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  19 KB
Methode: Fishbowl
, Fishbowl, Ganzschrift, Vorstadtkrokodile
Von selbstgefundenen Argumenten sollen die Schüler zu einer Szene in der Lektüre eine Diskussion nach der "Fishbowl-Methode" führen
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,51 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Attribute, Attributsätze, Beschreiben, Grammatik, Relativsätze
Die Stunde war etwas überfrachtet. Der zweite Teil zu den Relativsätzen konnte in den 90 Minuten nicht mehr umgesetzt werden.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Österreich  18 KB
Nacherzählung
Auflistung der wichtigsten Punkte zum Schreiben einer Nacherzählung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Erörterung
Klassenarbeit, die eine schriftliche Stellungnahme zum Ziel hat
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit zur kurzen schriftlichen Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  634 KB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Innerer Monolog, Kriterien, szenisches Spiel
Lehrprobe 3. UB, Note 1-2, in 45 Minuten zeitlich sehr gut einzuhalten. Vollständiger Kurzplan inklusive Verlaufsplan und Material
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  58 KB
Aufgabenstellung, Operatoren, Sprachanalyse, Sprache
Merkblatt mit Übungen zu Aufgabestellungen lesen, verstehen und richtig bearbeiten, sowie Merkblatt zur Untersuchung von Sprache in Texten
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  382 KB
Methode: Lerntempoduett
, Fabel Äsop produktionsorientierter Literaturunterricht kreatives Schreiben Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe SuS haben die Fabel und seine Merkmale bereits kennengelernt und sollen nun die Fabel "Der Fuchs und die Ziege" von Äsop zu Ende schreiben. Durch ein Lerntempoduett bekommen sie einen Partner zugewiesen dessen Text sie mithilfe einer Textlupe bewerte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  83 KB
Aufklärung
Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  21 KB
Aufklärung, Emilia Galotti
Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55663 Unterrichtsmaterialien