Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 30 min
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Nachprüfung
Als erster Teil der mündlichen Nachprüfung haben die SuS 30 Minuten Zeit zur Vorbereitung.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, verzögertes Lesen - Arbeitszeit: 20 min
, gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik
Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Anleitung, Gedichtanalyse
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Klausur, Kommunikation, Schulz von Thun
Ein netter Kerl
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Grundkurs, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte: "Mondnacht" von von Eichendorff und "Nacht" von Georg Heym.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  574 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  237 KB
Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Zeitungstexte
Lehrprobe Brauchen wir eine gendergerechte Sprache?
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,64 MB
Methode: Sage - Arbeitszeit: 400 min
, Sagen, Schreiben als Prozess
Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Charakterisierung, Filmanalyse, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Steckbrief
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Checkliste, Deutsch, Inhaltsangabe, Sagen
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  152 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Caroline
Nur Text und Klassenarbeit, Lösung mit herunterladen
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  545 KB
Dramentheorie, Lessing, Nathan der Weise
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  294 KB
Deutsch, mündliches Abitur
mündliche Abiturprüfung: Lyrik, Woyzeck, Trafikant, Sprachwandel
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Deutsch, mündliche Abiturprüfung
mündliches Abitur: Nathan, Trafikant, Kiezdeutsch, Lyrik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Großstadtlyrik, Parallelgedicht, Peter Fox, Reding, Schwarz zu Blau, Stadtlyrik
Schwarz zu blau analysieren durch Unterstreichen. Parallelgedicht zu Redings Gedicht verfassen und leichte Analyseansätze.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Ballade
Ballade
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, AIDA-Formel, Werbeanalyse, Werbung
Lehrprobe Beschreibung und Analyse von zwei WWF-Werbeanzeigen - arbeitsteilig inkl. Hausaufgabe, Binnendifferenzierung als Hilfestellung und Sprinteraufgabe; Unterrichtsreihe Mit sehr gut bewertete Stunde für eine A14-Revision
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Ballade
ballade
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  8 KB
Ballade
Ballade
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  887 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther
Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55782 Unterrichtsmaterialien