Arbeitszeit: 30 min , der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Nachprüfung Als erster Teil der mündlichen Nachprüfung haben die SuS 30 Minuten Zeit zur Vorbereitung.
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, verzögertes Lesen - Arbeitszeit: 20 min , gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
Methode: Sage - Arbeitszeit: 400 min , Sagen, Schreiben als Prozess Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
Großstadtlyrik, Parallelgedicht, Peter Fox, Reding, Schwarz zu Blau, Stadtlyrik Schwarz zu blau analysieren durch Unterstreichen.
Parallelgedicht zu Redings Gedicht verfassen und leichte Analyseansätze.
Arbeitszeit: 60 min , AIDA-Formel, Werbeanalyse, Werbung Lehrprobe Beschreibung und Analyse von zwei WWF-Werbeanzeigen - arbeitsteilig
inkl. Hausaufgabe, Binnendifferenzierung als Hilfestellung und Sprinteraufgabe; Unterrichtsreihe
Mit sehr gut bewertete Stunde für eine A14-Revision
Arbeitszeit: 45 min , Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche