Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  433 KB
Eine eigene Fabel schreiben, Fabel, Fabel schreiben, Fabelmerkmale
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht (HPO) - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Die Welle Charakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Morton Rhue, Tagebucheintrag
Zwei AB und ein Hörauftrag, zur Hinführung zu einer Charakterisierung der Figur Laurie. Material ist Handlungs- und produktionsorientiert. Zur Kombination mit einem Lerntempoduett (Haltestelle / Checkpoint). Mit Satzanfängen. Für schwache Lerner.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,63 MB
Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Methode: Think Group Share. - Arbeitszeit: 800 min
, Naturlyrik Maifest Goethe Deutungshypothesen Sprachbilder, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Naturlyrik- Formulierung von Deutungshypothesen - die Stunde wurde mit einer drei bewertet
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  808 KB
Achim, Im Spiegel, Kurzgeschichte, Steenfatt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der inneren Welt Achims in der Kurzgeschichte Im Spiegel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,11 MB
digital, lineare Erörterung, Schreibkonferenz, überarbeiten
Lehrprobe Schwerpunktkompetenz: Schreiben. Die Lernenden können Texte im Rahmen einer kommunikativen Schreibkultur dem Zweck und Thema entsprechend adressatengerecht gestalten und reflektieren.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bremen  129 KB
Steigerung der Adjektive
Lehrprobe Adjektive können gesteigert werden
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  21 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Englischunterricht, Klassenarbeit, Klassenarbeit Englisch 6. Klasse
Hier ist eine Englischarbeit. Das ist die einzigste Arbeit, die wir in diesem Jahr schreiben werden. Man darf nur eine Arbeit in einem Halbjahr schreiben, wegen Corona. Deswegen muss diese Arbeit möglichst gut sein.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  38 KB
Briefe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  6,14 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Romantik
Die vorliegende Stationsarbeit besteht aus 6 Stationen (Station Nr. 1 befindet sich im Lehrwerk von Klett "deutsch.kompetent Oberstufe", S. 172, A. 3, das Video für die letzte Station findet mann auf Youtube)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jumpstyle
Lehrprobe "Dreick, Kreis, Reihe und Co" - Formationen und Raumwege zur Gestaltung einer Mini-Choreographie
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  679 KB
Methode: Tanz der Tiefseequalle - Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 20 min
, Tanz der Tiefseequalle - Tagebuch
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Perspektive von Sera (Seite 84 - 85)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Sachtexte
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  3,15 MB
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
Vollständige Arbeitsblätter zum Unterrichtsbesuch zum Thema Auslautverhärtung inkl. Differenzierung.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  230 KB
der sprachabschneider, Sprachabschneider
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Andorra, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, figurendarstellung, Marquise von O, Tschick, Woyzeck
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Tschick Charakterisierung
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  278 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechtschreibregeln, Auslautverhärtung, Märchen, Unterrichtsbesuch
erschlossen anhand von Märchen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
spannend erzählen Traumgeschichten
Anhand einzelner Textausschnitte wenden die SChülerinnen ihr Wissen zu Spannungsmitteln zunächst analytisch an, bevor sie dann eine Traumgeschichte spannend ergänzen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  461 KB
Methode: Stationen lernen zur Erarbeitung der Terminologie für Filmanalysen
, Le fabuleux destin d' Amélie Poulain / Die fabelhafte Welt der Amélie, Stationen Lernen
Lehrprobe Einführung in die Terminologie, spezifischen Gestaltungsmittel des Mediums Film und deren Wirkungsweisen durch selbstständiges und entdeckendes Lernen an Stationen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55791 Unterrichtsmaterialien