Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  190 KB
Methode: Lesetandem
, Fuchs, leichte Sprache, Lesetandem, Lesetext, sinnentnehmendes lesen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,32 MB
Arbeitszeit: 150 min
Rezeption der Antike, Drama, Griechische Tragödie, Gedichtinterpretation, Humanitätsideal, Klassik, Menschenbild, Naturlyrik, Weimarer Klassik
Klausur bestehend aus zwei Themen der Epoche der Klassik: 1. Goethe: Gesang der Geister über den Wassern, 2. Goethe: Iphigenie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Goethe, Zitate
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,24 MB
Methode: PowerPoint Präsentation
, ein rot ein blau, Farbgebung, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Romantik
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Blau, Gedichtinterpretation, Lyrik, Romantik, Rot
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Blau, blaue Frühlingsaugen, Farbgestaltung, Heine, Lyrik, Romantik, Rot
Ein Rot, ein Blau - Lyrische Texte mit Blick auf Farbgebung untersuchen, romantische Lyrik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  50 KB
Artensterben, Biodiverität, Folge des KLimawandels, Klimawandel, Rote Liste
Das AB bereitet auf einen Vortrag über Biodiversität und die Rote Liste vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  52 KB
Dürre, Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Sahelzone, Timbuktu
Das AB bereitet auf einen Vortrag über Dürre in der Sahelzone vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  650 KB
Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Meeresspiegelanstieg, Tuvalu
Das AB bereitet auf einen Vortrag über den Meeresspeigelanstief auf Tuvalu vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  39 KB
Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Meeresspiegelanstieg
Das AB bereitet auf einen Vortrag über den Meeresspigelanstieg in D vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  355 KB
Folgen des Klimawandels, KLimandel, Starkregen, Überschwemmungen
Das AB bereitet auf einen Vortrag über Starkregen und Überschwemmungen (Bsp. in Ahrsweiler) vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,56 MB
Brände, Folgen des Klimawandels, HItzetage, Hitzewelle, Klimwandel, Waldbrände
Das AB bereitet auf einen Vortrag über Hitzetage und Brände vor, den die SuS im Anschluss halten sollen und ist Teil der Unterrichtsreihe "Folgen des Klimawandels". Teilweise wird auf das Geo Buch Berlin zurückgegriffen.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  26 KB
Methode: Ausgehend von einem Infoblatt über eine Redewendung kann selbständig und kreativ weiter recherchiert und gestaltet werden.
, Rechtschreibphänomene, Rechtschreibrahmen BW, Rechtschreibung, verpflichtender Grundwortschatz
Übungsformate können ohne Lernwortschatz durchgeführt werden, sinnvolle Ergänzung ist die Wörterliste des Grundwortschatzes aus dem neuem Rechtschreibrahmen BW
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Satzglieder Nikolaus Text lesen
Eine kurze Geschichte zum Thema Nikolaus mit anschließenden Fragen, in denen die Satzglieder bestimmt werden sollen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  297 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Japan, Tsunami
Für eine Aufgabe wird eine Abb. zur Entstehung von Tsunamis zusätzlich benötigt.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  194 KB
Wortfelder
Arbeitsblatt zum Fixieren des erarbeiteten Wortfeldes gehen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  177 KB
Palmöl, Plantage, Raubbau, Regenwald, Rodung
SuS lesen zunächst einen Text zur Herkunft der Ölpalme, um dann die Produktionskette in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zur Einführung eignen sich BIlder der Pflanze.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
frases para la clase, Spanisch
Die SuS haben zunächst die Sätze zu den spanischen Entsprechungen zugeordnet und haben anschließend Plakate für den Klassenraum erstellt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  552 KB
Deutsch, Innerer Monolog, Masken, Max von der Grün, produktionsorientiert, UB
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, den ich zum Thema KG gezeigt habe. Als Methode wurde ein produktionsorientiertes Verfahren (innerer Monolog) verwendet. Der UB wurde mit einer 1- bewertet!
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55663 Unterrichtsmaterialien