Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
204 KB
UV zum Thema: einfacher Stromkreis, Parallelschaltung und Reihenschaltung
Die Symbole werden erarbeitet und mit einer Gruppenarbeit (Schaltskizzen) vertieft.
Elektronik-Baukastensysteme für Schülerversuche waren vorhanden
--> komplett
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
270 KB
Magnetismus Die Schüler sollen grundlegende Eigenschaften von Magneten kennen.
Die Schüler sollen…..
…wissen das Magnete an den Enden
ihrer Pole die stärkste
Anziehungskraft haben.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
64 KB
Magnetismus Einführungsstunde in das Thema.
Feinziele:
Die Schüler sollen….
…..die verschiedenen Formen von Magneten kennen.,
…..sollen wissen, das es einen Nord-, u. einen Südpol gibt..
….wissen, dass sich gleichnamige Pole anziehen und
ungleichnami
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
32 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen Kurzprobe zur Temperatur
Bilder mit Thermometern wurden entfernt - einfach eigene Beispiele einfügen
Lückentext, falsch-richtig
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Amphibie, Frosch, Lurch, Molch, Fisch, Kieme, Schwimmblase, Kriechtier, Reptil, Schildkröte, Körperbau, Sinnesorgan, Wirbeltier, Schnabel Ein Quiz zum Grundwissen der 4 Wirbeltierklassen Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel; Wer hat in der Klasse zum Schluss die meisten lachenden Gesichter?,
Flug,
Flügel
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Aufbau des Blutes, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens, Bau des Herzens Wer sammelt am meisten lachende Gesichter zum Thema Blut und Blutkreislauf des Menschen?
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Ernährung, Nahrungsbestandteile, Stoffwechsel, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge multiple choice Test zum Gebiss des Menschen, Zähne, Verdauung und Nahrungsbestandteile