Arbeitszeit: 90 min , Nullstellen, Quadratische Funktionen, Steckbriefaufgaben Die Klausur wurde als Wiederholung der vorherigen Jahrgangsstufen konzipiert, da der Klausurtermin sehr früh nach den Sommerferien war. Es werden quadratische Funktionen behandelt.
Arbeitszeit: 15 min , Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, hilfmittelfrei, Klassenarbeit, Kopfrechenteil, Lineare Gleichungssysteme zu diesem Kopfrechenteil gehört noch ein Hauptteil
Methode: Klassenarbeit , Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Klassenarbeit, Lineare Gleichungssysteme, Punktprobe zu der KA gehört noch ein Kopfrechenteil
Geometrie, Klassenarbeit Mathematik, Multiplikation und division Multiplizieren und Dividieren mit 10 und 100
- Punktrechnung und Strichrechnung
- Aufgaben mit Klammer
- Geometrie
- Zeichnen von Parallelogrammen
- Zeichnen von Kreisen
- Achsensymmetrische Figuren
Arbeitszeit: 45 min , Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Dreiecks, Quadrat, Rechteck Leistungskontrolle zur Flächenberechnung. Die Klassenarbeit durfte mit einer Formelsammlung der betreffenden Flächen bearbeitet werden.
Arbeitszeit: 45 min , Addition und Subtraktion (halbschriftlich und schriftlich), Multiplikation und Division (halbschriftlich und schriftlich), bis 1000 ergänzen, Textaufgabe Addition und Subtraktion (halbschriftlich und schriftlich),
Multiplikation und Division (halbschriftlich und schriftlich),
bis 1000 ergänzen,
Textaufgabe
Anleitungen, Mittlere und Durchschnittliche Änderungsraten 3. Klausur im Fach Mathematik zur Differentialrechnung. Anleitungen, Mittlere und Durchschnittliche Änderungsraten
Achsenspiegelung, Gerade, Halbgerade, Koordinaten, Koordinatensystem, parallel, Parallelen, Punktspiegelung, senkrecht, Senkrechte, Spiegelung, Strecke Die Klassenarbeit wurde am Ende der Unterrichtseinheit zum Thema Geometrie in der Klasse 5 geschrieben. Relevante Begriffe sind: Strecke, Gerade, Halbgerade, Parallele, Senkrechte, Spiegelungen und das Koordinatensystem.
Dreiecke, Dreiecke und Vierecke, Flächeninhalt, Flächeninhalte, Grundkurs, Haus der Vierecke, Klassenarbeit, Umfang, Vierecke Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die 8. Klasse zum Thema Dreiecke und Vierecke. Die SuS berechnen Umfang und Flächeninhalte verschiedener geometrischer Formen und treffen begründet Aussagen im Kontext des Hauses der Vierecke.
Arbeitszeit: 60 min , Quadratische Gleichungen, Scheitelpunktsform, Steckbriefaufgaben Klassenarbeit mit einem Hilfsmittelfreien Teil (20min) und einen Hauptteil mit Hilfsmitteln (40min)