Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Arbeitszeit: 135 min , Appeasement Politik, Chamberlain, Münchener Abkommen 1938 amerikanische Karikatur mit Hitler als unersättliches Baby und Text Attlee mit Zustimmung zum Münchener Abkommen aber Sorge, das die Gewalt siegt
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Arbeitszeit: 180 min , Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Weimarer Republik Klausur zur Beurteilung der Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik, Zeitungsartikel eines rechtsliberalen Verfassers 1929.
Arbeitszeit: 90 min , Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
Arbeitszeit: 90 min , Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Deutschlandfrage, Nachkriegsdeutschland Sekundärquelle eines westdeutschen Historikers während des Kalten Krieges. Erklärungsansätze aus westlicher Sicht für den Kalten Krieg.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
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Nachkriegsdeutschland Die Klausur behandelt das Thema Erinnerungskultur anhand einer Darstellung. Schlussstrichdebatte. kulturelles kollektives und kommunikatives Gedächtnis. Vergangenheitsbewältigung aus politischer moralischer gesellschaftlicher Sicht
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Übergang zur Moderne Eine Klausur (Q1.1) zu Ansätzen der Lösung der Sozialen Frage aus der Perspektive des Industriellen Harkort (Ruhrgebiet) und im Vergleich mit Lasalles
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch