Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Drama
DIe Physiker - Argumentation Möbius analysieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  275 KB
Drama
Klausur Iphigenie auf Tauris Primärtextanalyse 4. Aufzug
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Drama, Goethe: Faust, Ideendrama, Rezeption der Antike, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Schulaufgabe zu Faust - Auszug aus "Nacht" - und Iphigenie - Auszug aus IV,2.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,08 MB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Die vorliegende Klausur wurde zum Thema "Kommunkation und Kurzgeschichten" konzipiert. SuS sollen "Augenblicke" von Walter Fritz analysieren und Bühlers Kommunikationsmodell auf die Kurzgeschichte beziehen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Texterschließung
Teilanalyse von Sachtexten, Erkennen verschiedener Textsorten (Bericht und Kommentar) und Belegen der Textsorten am jeweiligen Text mit Zitaten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Drama
Analyse der Szene II,5 aus Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Drama, Textarbeit
Dramenanalyse zu Goethes Iphigenie Szene IV,4
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Drama
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Drama, Gedichtinterpretation
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  37 KB
Textarbeit
Dürrenmatt
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  182 KB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Drama
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Drama, Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Szenenanalyse zu IV,2 aus "Iphigenie auf Tauris" und weiterführender Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Stellungnahme zur Thematik des Textes
Erdogans Forderung: Zuerst die Muttersprache erlernen und dann erst Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Stellungnahme zur Thematik des Textes
Kopftuchdebatte
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben