Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  46 KB
Aufklärung
Nathan der Weisen Dramentheorie Enthüllungsdrama Zieldrama
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Gedichtinterpretation
Rose Ausländer - Sprache + Lösung einfache Gedichtanalyse und -interpretation Der Erwartungshorizont hängt bereits an.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Drama Die Physiker - Dürrenmatt: Szenenausschnitt Szene ab S.71 („EINSTEIN Verbrannt?“) bis S.75 („Sie starren ihn verblüffend an.“).MIT ERWARTUNGSHORIZONT
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Textarbeit, Sprachliche Stilmittel
Analyse von Kurzgeschichten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Gedichtinterpretation
Klausur: Gedichtinterpretation des Gedichts "Menschliches Elende" von Andreas Gryphius.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Analyse des Gedichts "Das Bürofenster" von Roman Ritter
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Textarbeit, Texterschließung, Argumentation
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Sachtextanalyse
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  133 KB
Sachtextanalyse
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Gedichtinterpretation
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Kreativer Schreibauftrag zu Wedekind: "Lulu"mit Gesamtbeurteilung des Stücks
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Szenen . bzw. Dialoganalyse Brechts Galileo, Bild 14
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Textgebundene Erörterung zu "Der Sandmann" mit geforderter epochentypischer Einordnung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Texterschließung
Sprachwandel - Klausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Bürgerlicher Realismus, Romanaufbau, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Roman
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung, Literarische Erörterung, Sachtextanalyse, Texterschließung
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Gedichtinterpretation
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben