Arbeitszeit: 60 min , Bewertungsbogen, Geschichten, Klassenarbeit, weiterschreiben Dieses Material erhält eine Probeklassenarbeit, einen Schreibplan, einen Bewertungsbogen und die Klassenarbeit.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 60 min , Eigenschaften von Tieren, Fabel, Schluss einer Fabel verfassen Die SuS müssen Eigenschaften der verschiedenen Fabeltiere zuordnen, einen Schluss für eine Fabel verfassen/ Bestandteile einer Fabel kennen
Arbeitszeit: 45 min , Kasus, Numerus, Genus, Komparation, Wortarten Benennen von Wortarten, bestimmen des Genus, Pluralbildung, die vier Fälle, als - wie, Komparation
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Englischunterricht, Klassenarbeit, Klassenarbeit Englisch 6. Klasse Hier ist eine Englischarbeit. Das ist die einzigste Arbeit, die wir in diesem Jahr schreiben werden. Man darf nur eine Arbeit in einem Halbjahr schreiben, wegen Corona. Deswegen muss diese Arbeit möglichst gut sein.
Der Fuchs und der Storch, Fabel, Fabelmerkmale Klassenarbeit zum Thema Fabeln erschließen (Eigenschaften von Fabeltiere, Fabelmerkmale, Inhaltswiedergabe)
Arbeitszeit: 55 min , 6.Klasse, Gedichtinterpretation Tiergedichte Ein Gedicht ordnen (Ilse Kleeberger) und ein Gedicht interpretieren (Der Mops von Fräulein Lund)
Arbeitszeit: 45 min , Baron Münchhausen, Das geteilte Pferd, Erwartungshorizont, Lügengeschichte Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand einer Lügengeschichte zeigen, dass sie den Inhalt verstehen, Glaubhaftes und Unglaubhaftes unterscheiden sowie Merkmale einer Lügengeschichte nennen und nachweisen können.