Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, écrire un courriel, faire le portrait de qn., faites le portrait de, Les jeunes
passend zum Thema les jeunes, faire le portrait de qn
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  30 KB
Methode: HSV + Sprachmittlung - Arbeitszeit: 90 min
, les drogues, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, Sprachmittlung
Vorhergehende Unterrichtseinheit zu "Les jeunes" und Drogen. Die Arbeit bezieht sich auf ein Video von Arte/ Paléofutur und eine Sprachmittlung zum Thema Alkoholkonsum von Jugendlichen in Deutschland.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 90 min
la multiculturalité, racisme
Hörverständnisübung; Fragen zum Text; Stilmittel
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann
, Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
banlieues, la banlieue, la province, Metropole Paris, Paris
Vivre dans une métropole Paris (intra-muros) ou en banlieue (extra-muros)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  59 KB
Französisch-Klausur, phrases conditionnelles, resumé
Dreiteilige Klausur: 1. Résumé zum Text "J'ai vaincu mes complexes grâce à mon blog", 2. Production écrite à choix, 3. Grammaire (Phrases conditionnelles)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  71 KB
Bildbeschreibung, Description d'image, Klausur Französisch
Erste Klausur in der Oberstufe bestehend aus drei Teilen: 1. Bildbeschreibung, 2. Monolog / Dialog (à choix), 3. Grammatik (Futur, realer Si-Satz)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  255 KB
loisirs et travail
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
La francophonie
Klassenarbeit zum Thema avenir de la francophonie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  329 KB
Methode: Sprachmittlung
, Sprachmittlung
Ils sont complètement mabouls plus Sprachmittlungsaufgabe zu Hélène Berr
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  175 KB
Arbeitszeit: 135 min
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, commentaire personnel, Interdiction du portable, Klausur, Nouveaux médias, resumé, Smartphone
Klausur 11. Klasse zum Thema "nouveaux médias" Verwendeter Text: "Interdiction du téléphone portable à l'école" (ca. 350 Wörter). Aufgabe: résumé, commentaire personnel.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Französisch
Über Vor- und Nachteile verschiedener Einkaufsmöglichkeiten im Einzelhandel sprechen
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Analyse und Sprachmittlung - Arbeitszeit: 135 min
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Charakterisierung Analyse Vater Septembre Or
Analyse des 6. Briefs der Kurzromans "Septembre d'Or" von Wilfried N'Sondé. Charakterisierung der Figur des Vaters
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
immigrés, jeunes et leurs problèmes
Le principe de la laicité en France et le voile
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Einsatz digitaler Medien im Unterricht Kreative Textaufgabe: einen kurzen Text (Dialog, Trialog, etc. … , Reportage, Nachrichtenmeldung ...) schreiben und anschl. spielen u. verfilmen (Smartphone / Tablet). Film UND Skript werden vom L im BB bewertet.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
commentaire, pronoms
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
commentaire, résumé
Avancer en Europe - Klausur zum Themenbereich "Deutsch-französische Zusammenarbeit mit Blick auf Europa"
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
Les rapports franco-allemands Klausur LK (Nachschreiber): La Seconde Guerre mondiale (Hiroshima, mon amour - extrait no. 2)
 255 Klassenarbeiten / Schulaufgaben