Achsenschnittpunkt, Funktion, Graph, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck anhand der abgebildeten Graphen die linearen Funktionsgleichungen aufstellen,
Anzahl der Schnittpunkte von drei Geraden bestimmen
Methode: Ampelabfrage - Arbeitszeit: 15 min , Einstieg, Grundbegriffe, Grundlagen, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Reiheneinstieg, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wiederholung Mit Hilfe der Ampelabfrage soll das Vorwissen der SuS zur Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem vergangenen Schuljahr aktiviert werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
491 KB
Arbeitszeit: 20 min , Funktionsgleichungen, Graph einer Funktion, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck Ein Test zu Grundbegriffen linearer Funktionen - Steigungsdreieck und Funktionsgleichung
Arbeitszeit: 15 min Termumformung, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Klammern auflösen, Minusklammer, Terme, Terme vereinfachen SuS sollen gleiche Terme zusammenfassen, Minus- und Plusklammern auflösen und Terme mit mehreren Klammern auflösen und vereinfachen
Gleichungen und Ungleichungen mit einer Variablen, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Binomische Formeln, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung, einfache lineare Gleichungen, 8. Klasse Zweig II, Buchner Logo8