Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
dialektische Erörterung, Einleitung, Erörterung, Schluss
Es handelt sich um ein Infoblatt für das Verfassen einer Einleitung und eines Schluss einer Erörterung.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  28 KB
Methode: Hoch- und Tiefpunkte - Arbeitszeit: 15 min
, hochpunkt, Kommunikation, Sattelpunkt, Tiefpunkt (Minimum)
Man muss sie einzelnen Teile ausschneiden und dann legen die SuS die Schnippsel zusammen.
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chimäre, Ethikrat, Ethische Debatte
Die SuS analysieren Teilaspekte der Mensch-Tier-Unterscheidung des deutschen Ethikrates und wenden die Ergebnisse auf ein Gedankenexperiment an: Sollte es legitim sein Mischwesen zu züchten?
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Rechtschreibstrategien Zusammenfassung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  274 KB
The passive voice
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Brandenburg  665 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Grammatik
Grammatik
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  180 KB
Methode: Charakterisierung
, Characterisation
Diese Übersicht kann im Rahmen von Literaturarbeit verwendet werden, um den SuS einen Leitfaden an die Hand zu geben
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,11 MB
Methode: Vorgangsbeschreibung
Aufsatz
Übung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
nicvhts
dawdawwwwww
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Dilemma, Five Feet Apart, Novel
Die SuS sollen sich überlegen, wie die Geschichte enden könnte (der Roman hat ein offenes Ende) und dies in kleinen Filmen darstellen.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Dilemma, Five Feet Apart, Novel
Größere Scheibaufgabe zum Ende des 22. Kapitels, in der die SuS ein Happy End möglich machen sollen oder eine Katastrophe herbeiführen.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Dilemma, Five Feet Apart, Novel
3 Aufgabenvorschläge zur genaueren Betrachtung der Mutter-Sohn-Beziehung. Dieses Mal ohne Lösungsvorschlag
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Dilemma, Five Feet Apart, Novel
2 mögliche Aufgaben zum Chapter 12, inkl. Lösungsvorschläge
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  57 KB
Dilemma, Five Feet Apart, Novel
2 Aufgaben zu Chapter 11 über die Beziehung zwischen Abby und Stella. Lösungsvorschlag enthalten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Five Feet Apart, growing up, Novel
SuS sollen mit Vorabeit am Ende darüber diskutieren, welcher Ansatz besser ist: Wills, der sein Leben frei leben möchte oder Stellas, die sich strikt an die Behandlung hält, dafür aber auch eine neue Lunge bekommt.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,12 MB
dialektische Erörterung, Erörterung, Hauptteil
arbeitsteiliges Vorgehen: Ein Partner erhält Beschreibung des Sanduhr-Modells, der andere die Beschreibung des Zickzack-Modells. Inklusive Anwendung an ein zuvor im Unterricht besprochenes Thema. Danach gegenseitige Vorstellung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  429 KB
Lyrik, Lyrisches Ich
Die SuS erarbeiten anhand des Gedichts "Winternacht" von Eichendorff die Grundstimmung in einem Gedicht.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Schleswig-Holstein  83 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Augensumme, fair, Forscherbericht, unfair
Forscherbericht zum Würfelspiel: Fair oder unfair
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Schleswig-Holstein  394 KB
Methode: Würfelspiel: Fair oder unfair? - Arbeitszeit: 5 min
, Augensumme, fair, unfair, Würfel
Dieses Würfelspiel wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuches durchgeführt. Die SuS sollten untersuchen, ob es sich um ein faires oder ein unfaires Spiel handelt. Dazu wurde ein Forscherbericht ausgefüllt. Erstellt mit dem Worksheet Crafter
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter