Five Feet Apart, growing up, Novel SuS sollen mit Vorabeit am Ende darüber diskutieren, welcher Ansatz besser ist: Wills, der sein Leben frei leben möchte oder Stellas, die sich strikt an die Behandlung hält, dafür aber auch eine neue Lunge bekommt.
dialektische Erörterung, Erörterung, Hauptteil arbeitsteiliges Vorgehen: Ein Partner erhält Beschreibung des Sanduhr-Modells, der andere die Beschreibung des Zickzack-Modells. Inklusive Anwendung an ein zuvor im Unterricht besprochenes Thema. Danach gegenseitige Vorstellung
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Schleswig-Holstein
394 KB
Methode: Würfelspiel: Fair oder unfair? - Arbeitszeit: 5 min , Augensumme, fair, unfair, Würfel Dieses Würfelspiel wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuches durchgeführt. Die SuS sollten untersuchen, ob es sich um ein faires oder ein unfaires Spiel handelt. Dazu wurde ein Forscherbericht ausgefüllt.
Erstellt mit dem Worksheet Crafter
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min , passé simple, Übersicht zu den Formen Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Methode: Besonders geeignet zum Kennenlernen und in Klassenlehrerstunden - Arbeitszeit: 10 min , Austausch, Kennenlernen, Klassenlehrerstunde, Kommunikation, Privates, Schule Jeder S zieht einen Zettel (auseinanderschneidden), dann suchen die S denjenigen mit dem gleichen Satz. Die Paare unterhalten sich nun in einem vom L vorgegebenen Zeitraum (2-3 Minuten)über das Thema. Danach Unterhaltung in Viergruppe (s. Symbol)