Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte / Sozialkunde  Kl. 7,  Realschule, Berlin  169 KB
Methode: Differenzierung
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 7,  Realschule, Berlin  469 KB
Differenzierung, Kreativität, Narration, Sprachbildung
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Gedicht verkürzen
, Dreistufige Drohung, Sarah Kirsch, Gedicht verkürzen
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Wartburgfest
Lexikonbeitrag zum Wartburgfest, Arbeitsblatt mit Einordnung liberaler und nationalistischer Aspekte
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,84 MB
Q3, saving the planet, Viewing, worksheet
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  60 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  468 KB
Q3, saving the planet
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  406 KB
Erikson Psyschosoziale Entwicklung / Anwednungsaufgabe KiTa
Erikson Psyschosoziale Entwicklung / Anwednungsaufgabe KiTa
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: 4 Episoden bei MArio und der Zauberer miteinander vergleichen - Arbeitszeit: 60 min
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Fiktive Rollenbiographie - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenbiographie
Fiktive Rollenbiographie für epische und dramatische Werke
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Methode: Aufgaben zum Film banlieue Paris - Arbeitszeit: 90 min
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsplan, Diktat, Lernwörter
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Analytische Geometrie, Lagebeziehungen von Geraden, Sachaufgaben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  101 KB
Methode: Dialoganalyse
, Besuch der alten Dame, Dialoganalyse
Auf diesem Arbeitsblatt lernen die SuS anhand kleinschrittiger Arbeitsaufträge, welche Schritte Sie für eine Dialoganalyse "abarbeiten" müssen. Die behandelte Szene ist das Gespräch zwischen dem Bürgermeister und Alfred Ill (S. 67-72)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  295 KB
Änderungsrate
momentane Änderungsrate
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  221 KB
mittlere Änderungsrate
Definition der mittleren Änderungsrate
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
présenter
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Wiener Kongress
konträre zeitgenössische Beurteilungen des Wiener Kongresses (Eilers/Heeren)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
resumé
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter