Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 25 min
, health, role play
Anwendung der in Unit 4 gelernten Begrifflichkeiten und Aktivierung aller SuS
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  2,09 MB
Methode: PL, EA
, Rückenmark, Nervenwurzel, Neuron, Synapse, springende Weiterleitung
1. Vervollständigung der Reiz-Reaktion Reaktion mit anschließendem Fokus auf die Weiterleitung der Signale 2. Aufbau eines Neuron mit Prinzip Struktur und Funktion 3. Aufbau eines Nervs 4. Die springenden Weiterleitung 5. Abläufe an der Synapse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Diskussionsregeln, Gesprächsregeln
Gesprächsregeln, Diskussionsregeln
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Formulierungshilfen, Gedichtanalyse
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Diary entry Peer Feedback
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,16 MB
Abraham Fantasiereise Einstiegsstunde
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise vorgelesen.
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  824 KB
Abraham Nomade
Als Einstieg in die Reihe "Abraham" wird eine Fantasiereise gemacht. Im Anschluss lernen die SuS mithilfe eines "Interviews" mit Abraham etwas über das Leben als Nomade.
Biologie  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  15 KB
Methode: Fragen zum Rohstoff Holz
, Rohstoff Holz
Ethik / Philosophie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  354 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Rollenkarten, Talkshow
Die Arbeitsblätter liefern vorgefertigte Rollenkarten zu einer Talkshow zum Abschluss einer Reihe, in der rationalistische und empiristische Modelle verglichen werden sollen.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  62 KB
Methode: Partnerarbeit
, chores, Englisch, household, Partnerarbeit, Puzzle, vokabeln
Matching task, Beschreibung einer Haushaltsaufgabe mit passendem Sprechanlass (Frage)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Differenzierung, Hilfekarten, Märchen, Schreibdidaktik
Hilfskarten für das Schreiben/Fortsetzen von Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Märchen, Märchenanfang fortsetzen, Schreiben, Schreibplan
Die Kinder lesen einen Märchenanfang und sollen mithilfe eines Schreibplans sowie mithilfe von differenzierenden Hilfekarten das Märchen fortsetzen unter Beachtung aller wichtigen Merkmale.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Märchen, Nacherzählen, Schreibplan
Die Kinder sollen ihr Lieblingsmärchen mithilfe eines auszufüllenden Schreibplans nacherzählen und verschriftlichen.
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  129 KB
Methode: Kriterienkatalog Badminton
, Badminton, Kriterienkatalog, Kursstufe, Leistungskontrolle
Hier handelt es sich um einen Entwurf, der als Vorlage zur Leistungsüberprüfung im Badminton herangezogen werden kann
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Modelle - Arbeitszeit: 20 min
, Humanevolution, Schädel
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Gruselgeschichte Spannungskurve
Natur und Technik  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  151 KB
Periodensystem der Elemente
Zuerst Erklärung, dann Übungen
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Berlin  7,86 MB
Methode: Lernweg, selbstständiges, individuelles Arbeiten, kooperative Lernform
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  180 KB
Methode: Living graph
, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, living graph
Mittels der begründeten Zuordnung einzelner Aussagen über verschiedene Lebenssituationen zum Modell erschließen sich die SuS auf anschaulichere Weise das Modell des demographischen Übergangs.
Russisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen  285 KB
виды глаголов, Aspekte, Aspektpartner, Verbalaspekte, vollendeter und unvollendeter Aspekt
Das Material besteht aus 3 Seiten. Davon bekommen die SuS nur 2 (eine Seite ist das Erwartungsbild für die LK). Man kann das Material also als AB einsetzen und die SuS zum Video (siehe Quelle) ausfüllen lassen, oder es ihnen als Übersicht geben.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter