Methode: Kalt Warm Kontrast Text mit theoretischen und praktischen Aufgabenteilen - Arbeitszeit: 90 min , Kontrast Theoretischen und praktische Aufgabenteile rund um den Kalt/Warm Kontrast
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Methode: Eine Sage entschlüsseln, deuten und bewerten - Arbeitszeit: 45 min , Gründung Roms Romulus Remus Sage von Romulus und Remus entschlüsseln und ihre Bedeutung für den Gründungsmythos Roms deuten. Arbeitsblatt zur Arbeit mit dem Buch "Zeiten und Menschen 1" Westermann G9 NRW
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Begründet Stellung beziehen - Arbeitszeit: 10 min , Begründet Stellung beziehen Begründet Stellung beziehen wird ist eine Operator der Fächerübergreifend gebraucht wird. Hier wird der Operator mit Hilfe eines Methodenblatts eingeführt
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min , Bundesländer, Topografie Liste von Wörtern und eine separate Liste von Definitionen. Jedes Wort in der Wortliste hat eine passende Definition in der Definitionsliste.
Wirtschafts- und Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
118 KB
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min , Geld, Bank, Kredit Liste von Wörtern und eine Liste von Definitionen. Deine Aufgabe ist es, jedes Wort der richtigen Definition zuzuordnen.
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min , California knowledge, California, sightseeing Below you will find a list of words and phrases related to our topic, California. Your task is to match these words and phrases with their correct definitions or examples. This exercise will help you to expand your vocabulary
Wirtschafts- und Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
122 KB
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min , Verbraucherzentrale, Stiftung Warentest, Ökotest, Foodwatch, Mogelpackungen Liste von Wörtern und eine Tabelle mit Definitionen, Erklärungen und Beispielen.
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min , Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Praktikum, Ausbildung Ordne die Wörter aus der Liste den passenden Definitionen, Erklärungen oder Beispielen in der Tabelle zu. Schreibe das passende Wort in die leere Zelle neben der Definition, Erklärung oder dem Beispiel.
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min , 5. Klasse, Dialog, do/does-Fragen, Green Line, Leseverstehen, Mudchute Farm, schreibkompetenz Auf Grundlage des Textes auf Seite 66 von Green Line 1 und den darunter stehenden Fragen entwickeln die SuS einen Dialog zwischen zwei der Protagonisten über Mudchute Farm.
Methode: Partnerarbeit / Einzelarbeit , Alfred Weber, Standortfaktoren, Wirtschaft Kennenlernen der harten und weichen Standortfaktoren sowie die Unterschiede erklären können.
Die Theorie nach Weber anhand eines eigenen Beispiels erläutern
Methode: Partnerarbeit / Gruppenarbeit; Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 45 min , Gruppenarbeit, Schaubild, Ökolandbau Die SuS erarbeiten eigenständig den Kreislauf des Ökolandbaus und erstellen ein Schaubild. Danach wenden sie das Modell auf den Hof Wiesengut (Diercke Weltatlas) an.