Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Realschule, Bayern  238 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit
, Extreme Lebensräume, Wärmezonen
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Tschöpe-, Tschöpe-Scheffler
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, 1. Weltkrieg, Inszenierte Fotografie
Einfaches AB zum Thema Fotographien im 1WK. Was durften die Soldaten fotographieren, was nicht + Beurteilungsaufgabe
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  138 KB
Dialogisches Sprechen, le subjonctif Gebrauch
Die SuS formulieren zunächst Argumente für / gegen die Teilnahme an einem Austausch, reduzieren diese dann auf Notizen und diskutieren im Anschluss über eine Teilnahme unter Verwendung des Subjonctif
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  123 KB
Subjonctif regelmäßige Formen Auslöser
Die Funktion und die regelmäßigen Formen des Subjonctif werden eingeführt und die Bildung der regelmäßigen Formen geübt
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hamburg  41 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter (Täterbeschreibung)
, Personenbeschreibung-Eigene Täterbeschreibung verfassen
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Methode: Scaffold
, Bildbeschreibung, Englischunterricht, how to, language help
Eine Übersicht zur Unterstützung mit chunks und weiteren Angaben, um Bidler zu beschreiben.
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
intermolekulare Wechselwirkungen, Siedepunkte von Alkanen, Siedetemperatur, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen
Einfacher Arbeitsauftrag zur Auftragung von Tabellenwerte in einen Graphen, geeignet für Wiederholung/Vertiefung/Transfer, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen und Wechselwirkungen der Alkane/Alkanole/Alkanale/Alkanone im Fokus.
Gesellschaftslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,87 MB
artgerechte Tierhaltung, Bodenhaltung, Ökologische Landwirtschaft
Vergleich zwischen Bodenhaltung und ökologischer Haltung von Hühnern
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  63 KB
England, Industrielle Revolution, Lückentext
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,03 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,07 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  2,01 MB
Karikatur, Napoleon
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
London, Präsentation, Tube
AB zur Auswertung der Gruppenarbeit Travel on the Tube
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Marquise von O...
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Vermittlung der Verneinung mit Visualisierung durch einen Wasserskorpion (nèpe)
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Quiz zur Weihnachtszeit
, Allgemeinwissen, christliche Welt, quiz, Weihnachten
Viele Quizfragen zum Allgemeinwissen rund um Weihnachten
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Methode: Hör-/ Sehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, globalisation climate change Hörverstehen Sehverstehen global warming
Multiple choice; Antworten zu Ausschnitten von Before the Flood
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Übersicht Formen Verben, Nomen, Fachbegriffe
, Deklinationen, Konjugationen
Übersicht lateinischer Konjugationen, Deklinationen, Fachbegriffe 1. Lernjahr
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter