Lyrik, produktionsorientiert Arbeitsblatt; Aufgabe und Anleitung zum Verfassen eines Gegengedichts zu "Segelschiffe" (Joachim Ringelnatz), produktionsorientiert
Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Schwarze Romantik Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Methode: Produktionsorientiert , Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten Arbeitsblatt, produktionsorientierter Ansatz zur Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Verfassen eines inneren Monologs aus der Sicht Ricos
Galway Girl, Ireland, song Die SchülerInnen setzen sich mit Ed Sheerans Song auseinander und arbeiten zunächst, wo der Plot des Songs stattfindet, um im weiteren Verlauf erste Unterschiede zwischen Engländern und Iren herauszuarbeiten.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 30 min , Barock, Barockmusik, Harnoncourt, Interpretation, Klangsprache, Musik und Sprache, Programm Lückentext zum Podcast https://radiothek.orf.at/podcasts/oe1/harnoncourts-klang-reden/grabreden-und-selbstgespraeche-2?fbclid=IwAR2xqPZAVngtKMxk2Gf4l6zNMtINV_Lrbk99BOxGHmZqmrO9BC_q8UpB2N8
act locally, Agbogbloshie, EF Englisch, Sachtextanalyse, Text analysis, The blue planet, Think globally Beispielhafte Analyse-Struktur für einen Text basierend auf dem newspaper article "This is not a good place to live"
going to future, Going to-Future, new years, New Year's Eve (Scotland), resolutions Eine geleitete Schreibaufgabe zum Trainieren des Going to futures im Kontet der Formulierung von eigenen Neujahrsresolutionen
Arbeitszeit: 45 min , Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
dhimmis, islamische Herrschaft, Juden, Christen und Muslime, Mittelalter Die SuS erarbeiten dich den Status der Juden und Christen unter islamischer Herrschaft am Beispiel der Dhimmni-Verträge aus dem 8. - 9. Jahrhundert und beurteilen diese im Bezug auf eine mögliche Diskriminierung. Mit möglicher Vertiefungsaufgabe.