Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Short Answer, Greenline, Short Answers
Ein arbeitsblatt in Tabellenform. Die Schüler können hier alle Fälle der Short Anwers einüben. Basis: Greenline 1
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
question words, possessive determiners, personal pronouns, there’s/there are, forms of be and the negative forms
question words, possessive determiners, personal pronouns, there’s/there are, forms of be and the negative forms
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  25 KB
Methode: Zahlenmauer - Arbeitszeit: 5 min
, Zahlenmauer
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schüler und Schülerinnen die Zahlenmauern festigen und üben.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Anezka, Der Trafikant, Figurencharakterisierung
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Anezka" charakterisieren.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Sigmund Freud
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Sigmund Freud" charakterisieren.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Frau Huchel
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Frau Huchel" charakterisieren.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Otto Trsnjek
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur Otto Trsnjek im Rahmen der Figurencharakterisierungen durch eine Mischung von analytischen und produktionsorientierten Aufgaben erarbeiten. Empfehlung: Gruppenarbeit.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  54 KB
Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Berlin  34 KB
Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  67 KB
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Vernetzende Aufgaben
, Proportionale Zuordnungen, Umgekehrt proportionale Zuordnung
Bei den Aufgaben soll erkannt werden, um welche Art von Zuordnung es sich handelt.
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Förderschule, Bayern  369 KB
Welche Münzen zieht ein Magnet an?, Wo ist die Magnetkraft am stärksten?
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Förderschule, Bayern  593 KB
Versuche mit Magneten
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,16 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Tschick Charakterisierung
Das Arbeitsblatt enthält einen Arbeitsauftrag für die Vorbereitung einer Charakterisierung. Bei einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit kann man 15 Minuten einrechnen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  884 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Tschick
Stell dir vor du wärest in einer Buchhandlung. Auf einem Auslagetisch liegt der Jugendroman „Tschick“, und vor ihm steht ein Jugendlicher, der offenbar überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll. Er spricht dich an und fragt dich, ob du das Buch kennst.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  279 KB
neurobiologie neuron bau funktion basiskonzept strukturmodell axon dendriten axonhügel aktionspotential ruhepotential nervensystem nervenzellen
Typische Nervenzelle beschriften, skizzieren und die Zusammenhänge von Struktur und Funktion erläutern
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  448 KB
Blutkreislauf, Blutkreislauf Gefäße Funktion, gefäße
Blutkreislauf, geschlossen und doppelt sowie Funktionen der Gefäßtypen. Erfahrungsgemäß bietet es sich an, bei Aufgabe 1 die Buchstaben A und B nach einer kurzen Einlesephase im Plenum zu besprechen, bevor die SuS weiter arbeiten.
Informationswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Saarland  43 KB
Arbeitszeit: 20 min
, C# Programmierung
Einführung in Methoden in C# mit ein paar einfachen Übungsaufgaben.
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Bewertungsbogen Mappenführung Klasse 5
, Mappenführung
Es wurde ein Bewertungsbogen für die Mappenführung erstellt. Die Teilkompetenzen sind dennoch neutral formuliert. Sicherlich ist dieses AB übertragbar auf viele Fächer
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Quiz
, Deutsch, Gedichtanalyse, Lyrik, quiz
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter