Methode: Chasse au vocabulaire (ähnlich wie Laufdiktat) - Arbeitszeit: 15 min , Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
Aussprache, vokabeln Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Methode: Briefe schreiben , Agony Aunt, different kinds of smart, Gardner, mulitple intelligenztheorie, Writing a letter Die SuS wenden Gardners Theorie zu den Multiplen Intelligenzen an ("different kinds of smart"), welche sie in der Unit 2 (Find Your Place) im Greenline 3 gelernt haben, indem sie einen Brief aus Sicht der Kummerkastentante Ruby schreiben.
Aktiv / Passiv, Passive Voice, Spiel Die SuS schauen Ausschnitte aus Cartoons an und wandeln anschließend die Aktivsätze in Passivsätze (in verschiedenen Zeiten) um.
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min Konkurrenz Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min Konkurrenz Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung bei Habicht und Sperber
Berufsfindung, le monde du travail, Orientierung, questionnaire Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Methode: AB zusammen mit Film auf Sofatutor. Link auf dem AB. - Arbeitszeit: 45 min , Anpassungen an den Lebensraum Wasser, Arbeitsblatt, Fischarten, Fischorgane, Fischtypen, Lebensraum Wasser Fischtypen, Fischarten, Fischorgane, Anpassungen ans Wasser