C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Methode: Komposition / Komponieren C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier.
AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Methode: Tandembogen für die Partnerarbeit mit Lösung - Arbeitszeit: 10 min , Üben und wiederholen In Partnerarbeit fragen die SuS sich gegenseitig ab: Reglen und Beispiele
Methode: Erstellung eines Lernplakats - Arbeitszeit: 45 min , Lernplakat Es handelt sich um ein Methodenblatt zur Erstellung eines Lernplakats mit Tipps und Richtlinien
Methode: Formulierungshilfen zum Verfassen einer Zusammenfassung , Floskeln, Formulierungshilfe, Mediación, Zusammenfassung Wie schreibe ich eine Zusammenfassung
Karneval, Kombinatorik, Kostüme, Permutation, Polonaise Die Karnevalspolonaise - Die verkleideten Kinder sollen in allen möglichen Kombinationen aufgestellt werden (Permutation). Arbeitsblatt mit Möglichkeit zur enaktiven Handlung
activités, Der Teilungsartikel, du de la de l‘, faire, l'article partitif, Loisirs Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden