Methode: Gruppenarbeit (Einzelarbeit) - Arbeitszeit: 45 min , Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min , Kunstlied, Volkslied In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
Arbeitsblatt, Rechtschreibung, s-Laute Das Dokument beinhaltet den Raptext eines Videos, das ihr bei YouTube findet und Arbeitsaufträge. Inhaltlich werden die Regeln zur korrekten Schreibung der s-Laute im Deutschen vorgestellt. Auf der zweiten Seite findet sich eine Tabelle.
20.6.1942, 20.Juni 1942, Anne Frank, Lebenslauf Tagebucheintrag vom 20.Juni 1942. Zum Einstieg in die Lektüre erstellen die Schüler einen Lebenslauf über Anne.
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min , Colón, Dialog, Indígenas Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , conquista, Indígenas selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , Colón, conquista selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Methode: Verbindungsaufgabe EA - Arbeitszeit: 5 min , Vokabeln Adjektive Verbindung Die SuS verbinden die Wörter mit den Bildern. Vokabelvorentlastung des Textes.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Methode: Klassenmusizieren , Band, Bass, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klassenmusizieren, Musik, Weihnachtslied Rasternotation/Tabellennotation für das Lied "Winter Wonderland" für die Weihnachtszeit. Die SuS können in Kleingruppen das jeweilige Instrument üben, es kann auch eine Schlagzeug- und Sängergruppe geben. Dann mit der ganzen Klasse musizieren.
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , México indefinido EF Spanisch neueinsetzend Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB
Methode: Gegenüberstellung der Aussagen eines Zeitzeugen mit dem Bericht der DDR Regierung über den 17. Juni - Arbeitszeit: 65 min , 17. Juni 53, DDR, Geschichte, Mulitperspektivität, Nachkriegszeit Arbeitsblätter mit allgemeinen Informationen zum Aufstand sowie multiperspektivische Quellenarbeit