Methode: Arbeiten mit einem geographischen Informationssystem (GIS) , geographisches Informationssystems, GIS, Hochwassergefahr, Retentionsraum, Wasser Beurteilen Maßnahmen der Hochwasservorsorge aus der Perspektive unterschiedlich Betroffener, indem sie mit Hilfe eines geographischen Informationssystems die Hochwassergefährdung in Worringen beschreiben und einen Retentionsraum planen.
Simple Past Hier lesen die SuS einen Text aus der Perspektive eines Kuscheltiers und helfen ihm, den Text ins Simple past zu "übersetzen". Anschließend sollen sie selber einen Text im simple past verfassen über ihren Tag (gestern)
Merkmale von Märchen, Märchen In Kleingruppen arbeiten die SuS als Märchenforscher an unterschiedlichen Märchen und erkennen so gattungstypische Merkmale (Achtung: AB 1 und AB 2)
camera shots, field size, Film, film script, Media, media-mad, script, stage directions, Truman Show This is a worksheet which can be useful if students want to write their own script for a film or commercial because it contains key elements of film scripts.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,42 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min , 11.Klasse, geografie, Msytery Mystery zur Gefährdung des Regenwaldes in Verbindung mit dem Sojaanbau
Entwickelt für eine 11. Klasse in einer ISS (Einführungsphase)
analysing poetry Das AB enthält Leitfragen für die Analyse von Gedichten im Englisch-Unterricht der Sekundarstufe II, außerdem entsprechende "useful phrases".
communicative strategies, means of language, rhetorical devices In a test situation, EFL students are often asked to analyse the communicative strategies applied by an author in a given text, typically a non-fictional text. The worksheet might be useful when dealing with such assignments.
3rd person -s, class 5, Grammar Einfache Einsetzaufgaben zum Üben des 3rd person - s. (Blatt kann durch Hinzufügen von kleinen Bildern verschönt werden, habe aus datenschutzrechtlichen Gründen hier darauf verzichtet...)