Methode: online Learningapps - Arbeitszeit: 45 min , cancion, canciónCovid 19, Covid 19, España 2020/2021, juan valderrama, que vuelva canción, memory, enlace para learningapps
a tope, Alimentos, lista de la compra, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand des Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope verschiedene Lebensmittel kennen.
a tope, comparataivo de desigualdad, comparativo de igualdad, piso compartido, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand eines Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope den Komparativ
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Wende 1989, Reisefreiheit, DDR, BRD, Grenzöffnung, Friedliche Revolution, Quellenarbeit mir Schabowski Zettel von LeMo Schabowski Zettel als Quelle mit Transkription, Erläuterung und Aufgabenstellung, Wende 1989
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Annehmbarer Frieden, Friedensvertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Republik Quellentexte zum Versailler Vertrag. Die SUS sollen bewerten ob der VV ein annehmbarer Frieden war oder nicht.
American High Schools, extracurricular activities, Schule / Tagesablauf Erarbeitung des Tagesablaufs eines amerikanischen Teenagers anhand eines Lückentextes, Einführung topic related vocabulary, Leseverstehen
Spanisch Wetter tiempo Reisen Unterrichtsbesuch Dieses Arbeitsblatt wurde nach der mündlichen Sprechübung eingesetzt. Es enthält ein Leseverstehen (geschlossene Aufgabe) und zwei finale Aufgaben (offen).
Spanisch Wetter tiempo Reisen Unterrichtsbesuch Diese Übung wurde nach der Einführung des Vokabulars eingesetzt. Die SuS fragen sich gegenseitig die fehlenden Angaben ab.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Begrüßung, Hobbies, Kennenlernen, Sich vorstellen Die SuS lernen hier anhand eines Beispiels typische Formulierungen, um sich vorzustellen und sich gegenseitig kennenzulernen. Dann werden sie dazu angeregt, selbst zu formulieren und mit Mitschülerinnen und Mitschülern ins Gespräch zu kommen.