Arbeitszeit: 45 min , Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
Methode: Gruppenarbeit zu Bildergeschichten - Arbeitszeit: 20 min , Bildergeschichte, Comic, Kurzgeschichte, Vater und Sohn 2fach differenzierte AB für Gruppenarbeiten zum mündlichen Erzählen von Bildergeschichten und sich daraus anschließendem festigen durch Aufschreiben
Methode: Arbeitsblatt Erikson , Entwicklung nach Erikson Arbeitsblatt Erikson Stufenmodell Zuordnung.
Einfache Zuordnung, nachdem das Stufenmodell in Grundzügen besprochen wurde.
Methode: Übersicht , Analytische Geometrie, Geraden, Geraden im Raum, kollineare Vektoren, Lagebeziehung, Lagebeziehungen von Geraden Anhand der Übersicht können die SuS Schritt-für-Schritt die Lagebeziehung von Geraden überprüfen.
Methode: Erwärmung mit Gruppenzuteilung - Arbeitszeit: 20 min , Erwärmung, Kartenlauf, Laufen Kartenlauf als Beispiel eines Erwärmungsspiels
durch die Karten kommt es zusätzlich zur EInteilung der Schüler in Gruppen
Arbeitszeit: 25 min , cash-crops, Regenwald, Rodung Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
Arbeitszeit: 20 min , Additionsverfahren, LGS (Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
actividades, Activities / Hobbies, Freizeitaktivitäten, Freizeitgestaltung, Memory Es handelt sich hier um eine Vorlage fürs Memoryspiel "las actividades de tiempo libre".
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
Diálogo, el día a día, La rutina diaria Es handelt sich hier im ein Arbeitsblatt zum Thema "?Cómo es tu rutina diaria?", in dem die Schüler/innen ihre Mitschüler/innen nach denen Tagesablauf fragen. Die Antworten werden in der Tabelle notiert.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
33 KB
Dialoge, Diálogo, quedar con amigos Es handelt sich hier um verschiedene kommunikative Situationen zum Thema "quedar con amigos", dazu sollen die Schüler/innen Dialoge verfassen.
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min , Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.