Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  62 KB
Methode: Legekarten - Arbeitszeit: 10 min
, Begriffsnetz, Ernährung, Inhalt der Nahrung, Legekarten, Nahrung, strukturlegekarten
Anhand der Strukturlegekarten kann ein Begriffsnetz erstellt werden. Dieses kann zur Wiederholung am Ende der Einheit oder zwischendurch verwendet werden. Konzipiert zum auf A3 ausdrucken und evtl. laminieren.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
global warming
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
global warming
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
global warming
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
global warming
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!

Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen"   30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
global warming
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  540 KB
Immigration, Ireland, Irish emigration, Irish in the US, Songs, USA
Die SuS lesen einen Liedtext über ausgewanderte Iren in Amerika und erarbeiten anhand dessen deren Situation in Amerika
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  286 KB
Blog, blog entry, Einstiegsstunde, Ireland, Irland, Listening, Partnerarbeit, viewing comprehension
Die SuS schauen arbeitsteilig ein Video von Lonely Planet über Irland an. Dabei sieht eine Person nur das Bild, die andere hört nur den Ton. Mithilfe des Arbeitsblattes müssen die SuS die Infos zusammentragen, um dann einen Blog entry zu schreiben
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  195 KB
Arbeitsblatt, Fisch, Klasse 5, Schwebeblase
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  649 KB
Klasse 7., Merkkasten, Rationale Zahlen, Realschule, Regeln, übung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  241 KB
Characterisation, checklist, Comment, feedback
Die beiden Checklisten helfen den SuS bei der Strukturierung ihrer Characterisation bzw. ihres Comment und stellt hilfreiche Redewendungen bereit. Kann auch für eine Peer-Correction verwendet werden.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  501 KB
Ballade / Der Handschuh / Schiller
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Erdkunde, Erkundung, Google-Maps, Klasse 7., Nahraum
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS ihren Nahraum erkunden und gleichzeitig die Funktionen von Google-Maps erforschen. Als Einführung habe ich ein Video gezeigt, welches die grundlegenden Funktionen nochmals erklärt.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: EA oder PA - Arbeitszeit: 15 min
, Geschichte Einführungsphase Fremdsein Gastarbeiter türkische Zuwanderung
Es dient als Hauptgegenstand für die Stunde "Gastarbeiter". Das Lied kann mit dem Songtext in der Klasse angehört werden, sodass die SuS anschließend die Arbeitsaufträge erledigen können
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandemübung
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,81 MB
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
anschauliche Darstellung der kurzen Fabel von Helmut Arntzen, die nicht dem klassischen Aufbau entspricht und somit dazu verwendet werden kann, um den Aufbau der Fabel zu lernen/wiederholen und den Text von den SuS vervollständigen zu lassen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  850 KB
American History, American History, Boston-Tea-Party, Declaration of Independence, Green Line 4, Independence Day, Reading, Reading Comprehension, scanning, US history, USA
Ergänzung zu den Seiten 28,29 in Green Line 4 Bayern; anhand der Informationen aus den Texten erstellen die SuS einen Überblick über historische Ereignisse, die zur Unabhängigkeit Amerikas führten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 20 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Gruselgeschichte, Gruselgeschichten, peer correction, peer feedback, Peer-Feedback, Spannungskurve
Partner-Feedbackbogen zu einer Gruselgeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Methode: Schreibkonferenz, Leselupe - Arbeitszeit: 30 min
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Bewertungskriterien, Fabel, Fabelmerkmale, Gestaltungskriterien, kriteriengeleitet, Leselupe, Peer-Feedback, Schreibkonferenz
- kriteriengeleitetes Lesen einer selbstverfassten Fabel - Peer-Feedback in 3er Gruppen
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Grafiken / Zeichnungen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90756 Arbeitsblätter