Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  38 KB
Simple Past
Arbeitsblatt zum Wiederholen des Simple Pasts
Katholische Religionslehre  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Gruppenarbeit (2 Gruppen bzw. 4 Gruppen, falls mit 2 Kontrollgruppen gearbeitet wird) - Arbeitszeit: 25 min
, Bentham, Ethik, Maßstäbe ethischer Orientierung, Mill, Utilitarismus
Die SuS erarbeiten sich in zwei Gruppen (oder 4, dann je 2 Kontrollgruppen) die unterschiedlichen Positionen zum Utilitarismus nach Jeremy Bentham und John Stuart Mill. Am Ende werden beide Positionen im Plenum in einem gemeinsamen Schaubild zus.gef.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Altes Ägypten, Geschichte, Hieroglyphen, Schreiber, Schrift, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Arbeitsblatt zum Thema: Die Bedeutung der Schrift – Erklärung von Vorteilen des Berufes Schreiber Inkl. differenzierendem Material, handlungsorientierter Umgang mit Texten (Hieroglyphen eingebaut)
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Rap zum Auswendiglernen
, Auswendiglernen, Reime, Tempora Gedicht, Zeitformen des Verbs
Die Reimform soll den SuS helfen, sich die verschiedenen Temporaformen einzuprägen, NAch anfänglichem Stöhnen wird diese Aufgabe meist ganz gerne ausgeführt und die Reime sind oft noch nach Jahren im Kopf abrufbar
Katholische Religionslehre  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Methode: 4 Gruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Deontologische Ethik, Ethik, Utilitarismus
Die SuS erarbeiten Unterschiede deontologischer und teleologischer Ethik, indem Sie sich den Text zuerst mittels reziprokem Lesen erarbeiten und in einem zweiten Schritt je nach Gruppe eine andere Transferaufgabe bezogen auf den Text bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!

Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen"   30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
classroom phrases
What to say in Class - Phrases
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  143 KB
Reciprocal Reading
Arbeitsböden zu Rollen des Reciprocal Reading / Teaching
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  250 KB
Methode: kreatives Schreiben; Anwendung der Regeln - Arbeitszeit: 45 min
Simple Present
Satzstellung in Aussagesätzen - Regeln und ihre Anwendung
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  405 KB
Indirect Speech
Indirect Speech Brochure zum Ausfüllen neben der Behandlung der indirect speech und als Merkzettel
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Parabel
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Antike, Caesar, Germanen, Tacitus
Quellenauswahl aus Tacitus; Geographisches Gesamtbild, Einwohner und die Urgeschichte und Boden und Erzeugnisse.
Mathematik  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  55 KB
Kathete, Kosinus, Sinus, Tangens, Winkelmaß
Thema: Trigonometrie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Discusión
Nach Roswitha Henseler Fächer mit Redemitteln Spanisch zur Vorbereitung einer mündlichen Prüfung
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  517 KB
Ausbeutung, Sklaverei, Spätantike Q1
Die Materialauswahl verfolgt das Ziel, den SuS die Heterogenität der sozialen Schicht der Liberti vor Augen zu führen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
Methode: induktive Grammatik
pronoms objets, pronoms objets, pronoms objets indirects lui et leur
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  81 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  74 KB
Methode: Induktive Grammatik
verbes prominaux / verbes réfléchis, verbes pronominaux, verbes réfléchis
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Bewertungsbogen, Charakterisierung, Isa Schmidt, Tschick
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
Kreuz, Nationalsozialismus, Widerstand, Zweiter Weltkrieg
Es geht um Widerstand von Christen des Oldenburger Münsterlandes während des Nazi-Regimes.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,01 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Dialog, Die Physiker, Kommunikation Drama, Monolog, Stichomythie
Die SuS sollen anhand ausgewählter Textstellen des Dramas die kommunikativen Begriffe: Dialog, Monolog und Stichomythie kennenlernen und in ihrer Wirkung beschreiben.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90718 Arbeitsblätter