Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Bayern  710 KB
Rationale Zahlen, Brüche, Vergleich
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,82 MB
Ableitung, Anschauliches Differenzieren, Hochpunkt (Maximum), Terrassenpunkt (Sattelpunkt), Tiefpunkt (Minimum), Wendepunkt
Vier Koordinatensysteme übereinander, im obersten fehlt der Graph der ursprünglichen Funktion f, in den anderen Dreien befinden sich die Graphen von f', f'' und f'''. Zeichnerisch werden ein TP, ein WP und ein Sattelpunkt bestimmt.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
comparison of adjectives, comparative forms, emotions, simpler present with future meaning, superlative forms, timetable future
Passt inhaltlich zum On Track 2
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  95 KB
comparison of adjectives
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Methode: Texte verfassen - Verfügbarkeit sprachlicher Mittel
, Adverbs, connectives, Schreiben, Sprachliche Mittel, Textanalyse, Vokabelliste, Vokabeltest, Wortschatz
Das AB hilft den SuS dabei, das nötige Vokabular um einen Text flüssig und leserorientiert zu schreiben. Es kann auch als Vorlage für einen Vokabeltest genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Abgelenkter Wasserstrahl, Chemie, Klasse 9, Sprinteraufgabe, Versuch
Sprinteraufgabe für die schnelleren SuS
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  498 KB
Arbeitsblatt, Ausdauer, Coopertest, Dokumentation, Einführungsphase, Tabelle
Tabellen für SuS zum Rundenzählen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Debatte, Debattierclub, James Scobie, mobbing, Nennt mich nicht Ismael, Pro-Contra-Debatte
Material: 1. "Was ist ein Debattierclub", SuS beantworten fragen ob sie schon einmal jemanden von ihrer Meinung überzeugen mussten 2. Eine kurze Debatte führen: Einführung in die drei Teile einer Debatte, "Wie wird debattiert" 3. Projekt
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lage bestimmten, lokalisieren, Lokalisierung, Methode Erdkunde
Was soll eine gute Lokalisierung enthalten? Handreichung als Hilfe für die SuS zur Bearbeitung dieses Aufgabentyps
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  200 KB
Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen
-N anhand eines fiktiven Dialogs zwischen Seneca und Lucilius
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Abiotische Faktoren, Biosphäre, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Haeckel, Maximum, Minimum, Optimum, Pejus, Pessimum, Potenz, Ökologie, Ökosystem
Einführungsstunde Ökologie mit Klärung der Grundbegriffe
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  539 KB
British Empire, India, Interkulturelle Kompetenz, Bollywood
Als Einstieg gabe es ein Bilderquiz und einen Ausschnitt aus einem Bollywoodfilm ("Mourya Re" aus dem Film Don). Anschließend wurden in einer Wordweb bekannte Informationen gesammelt.
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Bayern  158 KB
Kreis, Umfang und Flächeninhalt
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, aüßeres Erscheinungsbild, Cipolla als Zwiebel, Facetten, Mimik&Gestik, Rhetorik
Die SuS untersuchen jeweils zwei Textstellen zu Cipollas äußerem Erscheinungsbild, Mimik 6 Gestik und Rhetorik und werden mithilfe der Zwiebel-Metaphorik auf dessen Facettenhaftigkeit gelenkt
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesetzestexte, Mario, Mario und der Zauberer, produktionsorientiert, Schuldfrage, tragisches Ende
Die SuS charakterisieren mit Rückgriff auf eine Textstelle die Figur Mario, um sich im Anschluss in deren Lage zu versetzen. Zuletzt nehmen sie Stellung zu der Frage nach der Schuld, indem sie auf Gesetzestexte zurückgreifen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cipolla, Demütigung, Höhepunkt, Mario, Vergewaltigung
Die SuS entscheiden anhand einer Textstelle, inwiefern die Cipolla-Handlung mit dem tödlichen Schuss ihren Höhepunkt erreicht. Dabei soll den SuS auffallen, inwiefern Mario zunächst gedemütigt wird, um im Anschluss genötigt/ "vergewaltigt" zu werden.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Angiolieri, der Herr aus Rom, Giovanotto, Hauptteil, Hypnose, Kartentricks, Peitsche, Spannungskurve, Steigung der Handlung, Struktur
Die SuS setzen sich mit jeweils zwei Textstellen zu dem Herrn aus Rom, Giovanotto und Sra. Angioliero auseinander, indem sie zunächst beantworten WAS Cipolla mit ihnen macht, WIE er es macht und WAS es aus ihnen macht. Es folgt eine Spannungskurve.
Mathematik  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Abschlussprüfung, multiple choice, ZP
Multiple Choice Aufgaben, die ohne Taschenrechner gelöst werden.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  119 KB
FALA, Lernfeld 1
Zusammenfassung von Lernfeld 1 im Ausbildungsberuf Fachlagerist.
Mathematik  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  14 KB
Pyramide
Schüttversuch
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90666 Arbeitsblätter