Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Übungen Im Rahmen einer Lyrikreihe können die rhetorischen Mittel noch einmal geübt werden. Es handelt sich hierbei um eine Auswahl gängiger Stilmittel, die jeweils einer Erklärung und einem Beispiel zugeordnet werden müssen.
Glücksvorstellungen Verschiedene Glücksvorstellungen, für die ein Ranking gemacht weden soll. Im Anschluss müssen diese in Kategorien eingeteilt werden.
Differenzierung, Lesen, Löwe, sinnentnehmendes lesen Die Leseröllchen können als Differenzierungsaufgabe im Unterricht genutzt werden. Die Kinder nehmen sich einzelne Leseröllchen, lesen sie für sich und handeln danach.
Arbeitszeit: 5 min , Geigerzähler, Radioaktivität Die SuS sollen die Funktion des Geigerzählers sehr vereinfacht nachvollziehen können. Dazu sollen sie Sätze so sortieren, dass die Funktion verständlich wird.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: mündliche Meinungsäußerung, Nutzung der Hilfsphrasen - Arbeitszeit: 7 min , discusón opinión Meinung Discussion tickets Hilfsphrasen, die den SuS helfen, ihre Meinung auszudrücken und zu strukturieren.
Die Kästchen können entweder auseinandergeschnitten werden, verdeckt auf dem Tisch liegen und gezogen werden, oder durch Abhaken verpflichtend verwendet werden.
Grenzwert, Grenzwert von Funktionen, Limes, Motivation Grenzwert Nach der Motivation durch einen Kartoons können die Schüler differenziert entweder anhand von Testeinsetzungen oder anhand der Funkionsgleichung argumentieren, ob einen Grenzwert existiert.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , gap year, Identität, Kurzgeschichte In 4-5 Gruppen analysieren die Schüler sprachliche und erzählerische Aspekte der Kurzgeschichte.
Arbeitszeit: 90 min , Kind Bedürfniss 1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes.
2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten.
3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min , Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Methode: Spiel in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 15 min , Amor, Indefinido, Pretérito Indefinido, Spiel Karten zum Ausdrucken. Spiel mit Anleitung. S. mit der ersten Karte liest Datum vor und fügt richtige Indefinido Form ein / fragt nach 2. Datum der Karte. Entsprechende Karte muss gesucht und vorgetragen werden. Mündlich oder schriftlich möglich.
Methode: Reflexion informierendes Schreiben - Überprüfen des eigenen Schreibprodukts Sprachliche Distanzierung, Sachtext verfassen Anhand der Tabelle sollen die Sch ihre eigenen Aufsatzteile überprüfen; sie finden hier jeweils eine positive und eine verbesserungswürdige Variante
Irregular Verbs, Simple Past, unregelmäßige Verben Dies war ein test welche meine 5. Klasse schreiben musste, nachdem wir die unregelmäßigen Verben behandelt hatten. Es gibt drei Spalten (deutsch, Infinitiv und simple past).
Arbeitszeit: 45 min , Erszeitalter, Evolution, Kambrium Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn