Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Stationsarbeit, Tchoukball, Technik Tchoukball - Stationsarbeit zum Verbessern der Wurftechnik sowie dem gezielten Einsatz von Wurftiefe und Wurfwinkel
avoir Personalpronomen Konjugation Domino Domino-Spiel zum Einüben der Formen von avoir in Verbindung mit den Personalpronomen. Angelehnt an das Lehrwerk Tous Ensemble (NRW) Band 1, Lektion 3.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Wiederholung zum Thema Wärmelehre - Arbeitszeit: 20 min Verbrennungsmotor, Mischtemperatur, Wärme, Mischtemperatur, Viertaktmotor, Wärmeleitung Rechenaufgabe zur Mischtemperatur mit gleichen Stoffen,
Erkläraufgabe zum Thema Wärmetransport,
Zu beschriftende Skizze des Viertaktmotors
Arbeitszeit: 20 min Waagrechter Wurf, Waagrechter Wurf, Wurfparabel 3 Rechenaufgaben, in denen die Formeln zum waagrechten Wurf und das sichere Rechnen damit eingeübt werden
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min , cosas diarias, tandem, verbos reflexivos Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min , diptongiere Verben, grupos de verbos Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min , cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Körper, Mensch, Proportionen SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Farbkontraste, Itten Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Methode: Kooperatives Lernen, Galeriewalk - Arbeitszeit: 20 min , Arbeitsblatt, Argumentieren, Pro und Kontra, Schuluniformen SuS tragen Argumente nach dem 3 B Schema in die Kästchen ein und tauschen sich anschließend aus