Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Traffic
Saving the planet
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Wirkung, Wandel
The Internet - a blessing and a curse
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Characterisation, Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert
A Streetcar Named Desire: characterization of the four main characters
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung
Arbeitsblatt zu zwei korrespondierenden Klageliedern von Günderrode und Platen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert
A Streetcar Named Desire : relationship Mitch and Blanche
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Drama, Characterisation
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  16 KB
Present Progressive
Wiederholung der Regeln
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mit diesem Spiel üben Anfänger nach dem Namen zu fragen und sich selbst vorzustellen. Jeder bekommt eine Karte und fragt sich dann zu seinem "Partner" durch. Für ungerade Gruppen gibt es die letzte 3er-Paarung. Macht in jeder Altersgruppe Spaß.
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  17 KB
Simple Present
Regeln anwenden
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
l'interrogation avec est-ce que
Mit dieser theoretischen Übersicht verstehen die SuS die Fragen um Qui est-ce qui usw. besser.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
Dieser Entwurf einer Strichliste hat meinen ruhigeren SuS enorm geholfen, sich im Unterricht mehr zu beteiligen. Wenn sie dann die Liste am Ende des Monats noch zeigen dürfen und einen bunten Stempel dafür bekommen, platzen sie vor Stolz.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine verbindliche Übersicht zu den an sie gestellten Erwartungen bei einer Partnerarbeit.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Vokabellernstrategien am Anfang eines Schuljahres.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Leistungsbewertung am Anfang eines Schuljahres.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Mit diesen Karten sollen die SuS entsprechend ihrer zugewiesenen Rolle einen Text bearbeiten. Dabei soll die Aufgabe zunächst in EA erledigt, die Ergebnisse dann in einer 4er-Gruppe kooperativ zusammengetragen werden.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
compréhension de texte
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Mit diesem Fragebogen zu Beginn des Schuljahres lerne ich eine neue Klasse gerne kennen und kann so meinen Unterricht individuell anpassen. Außerdem bekommen die SuS den Bogen gerne am Ende des Schuljahres zurück.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Mit diesem AB sollen die SuS sich ein erstes Mal die Strukturen der französischen Sprache ansehen und sie mit denen der deutschen Sprache vergleichen. Grundlage können zB an der Tafel gesammelte, schon bekannte französische Wörter sein.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
négation
Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
verbes irréguliers
Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90718 Arbeitsblätter