Hinweis: Zuvor Ideensammlung in GA, wie Beintypen aussehen könnten (Vorgabe: Lebensraum).
SuS müssen Beintypen beschreiben (Abwandlung), Funktion und Beispieltieren zuordnen und alles in Tabelle einfügen. Zum Schluss: Vergleich mit vorigen Ideen.
SuS erhalten Informationen zu den 4 Klassen der Gliederfüßer und sollen mithilfe dieser Tiere entsprechend zuordnen. Zudem sollen sie Gemeinsamkeiten der Klassen herausstellen und daraus Namen des Tierstammes ableiten.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,10 MB
AB für eine aufgeräumte Garderobe. bild kann von S individuell gestaltet werden, Text möglich, als Erinnerung und hilfe für Ordnung in der Garderobe gut geeignet. als alternative zu einfachen Namensschildern an den Garderobenhaken
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Themengebiet "Umgang mit Konflikten"
Einführung ins Rollenspiel und zwei Rollenspiele zu typischen Konflikten von Schülern
mit Beobachtungsaufträgen für die "Zuschauer"
Bruchrechnen, Erweitern, Kürzen Arbeitsblätter (mit Differenzierung schwächere/stärkere Schüler) für Einzel- , Partner- bzw. Gruppenarbeit geeignet. Zur Einführung der Thematik erweitern/kürzen.
Satzstellung - Word order- Spelling Das AB kann als Hilfestellung bei der Bildung von Sätzen bei schwächeren Schülern oder im Förderunterricht eingesetzt werden.