Arbeitszeit: 7 min , Gebetskleidung, Judentum, Kippa, Tallit Arbeitsblatt dienst als Zusatzaufgabe im Rahmen der Unterrichtsreihe Judentum. Es bietet sich beim Thema Judentum "Besuch einer Synagoge" als Differenzierung für Schnelle Schülerinnen und Schüler an.
Hadesfahrt, Nekyia, Odyssee, Odysseus, Seher, Totenreich Odysseus fährt auf Anraten der Kalypso in die Unterwelt hinab, um Näheres über sein Schicksal zu erfahren. Übersetzung auf Seite 2 nach Prof. Schadewaldt
Lernen am Modell Es handelt sich um Sachtexte und Interviews zur Frage, ob Rapper Vorbilder für Jugendliche sein können. Gedacht als Impuls für Diskussionen, ohne konkrete Arbeitsaufträge
Arbeitszeit: 90 min , Java, Objektorientierte Programmierung, OOP Entwicklung Klassendiagramm
Implementierung eigener Methoden
Auswahlabfrage
Binnendifferenzieung durch Zusatzaufgabe und Hilfematerial
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Arbeitszeit: 90 min , Java Auswahlabfrage in Java am Beispiel Rechnungsbetrag:
Strukturierte Programmierung in Java mit dem Java-Editor
Erstellung von GUIs
Implementierung eigener Methoden
Umfasst ein Arbeitsblatt sowie Hilfematerial für binnendifferenziertes Vorgehen
Methode: Discussion - Arbeitszeit: 300 min , discussion, Gruppenarbeit Die SuS sollen ahnhand der arbeitsteilig erarbeiteten Materialien selbstständig eine 8-minütige Diskussion zum Thema führen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Dokumention Morgenland Terra X - Arbeitszeit: 90 min , Islam Morgenland Arabische Blüte Beobachtungsaufgaben zur Terra X Dokumentation Morgenland (2009)
Methode: Class Survey , Class survey, fruit Mithilfe einer Class Survey wenden die Lernenden den Wortschatz an, indem sie diesen in die Satzstruktur "Do you like ...?" einbetten. Die Aufgabe ist aktivierend, motivierend und führt zu einem hohen Sprechanteil.