Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Enzym, Enzymatik, Katalysator, Schülerversuch, Versuch
Die Stunde dient zum Einstieg in die Enzymatik. Anhand eines Modellversuch mit Zucker und Holzasche entdecken die SuS die Wirkungsweise von Katalysatoren.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Mikroskopieren
Anweisung zum Mikroskopieren einer Zwiebelepidermis
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Enzymaktivität, Enzymatik, Katalase, Temperatur
Die Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Temperatur - Eine Versuchsanleitung für das klassische Katalase-Experiment mit 30% H2O2-Lösung.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Tandemkarten - Arbeitszeit: 20 min
, Bestandteile Biomembran, Lipide, Proteine, Stoffgruppen
Mit den Tandemkarten können Lerninhalte zu den Stoffgruppen Lipide und Proteine wiederholt und geübt werden
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  414 KB
Herz, Leber, Lunge, Niere
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  110 KB
Ernährung, Ernährungsformen
sformen
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  414 KB
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Innere Organe, Funktion und Krankheit
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Schäden Herz-Kreislaufsystem, Krankheiten, Lungenmodell, Organe, Rauchen
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 25 min
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,09 MB
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung einzelner Zellorganellen - Arbeitszeit: 30 min
, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Arbeitsblätter können genutzt werden, um Zellorganellen gruppenteilig erarbeiten zu lassen
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,15 MB
DNA Re, Replikationshypothesen Meselson/Stahl
SuS sollen anhand der Dichtegradientenzentrifugation die unterschiedlichen Banden der leichten und schweren e coli DNA Banden erläutern können und die Replikationshypothesen mithilfe der Replikationsmodelle erklären können
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Eine einfache Versuchsanleitung zum Thema "DNA aus Tomaten extrahieren"
, DNA, Schülerversuch
DNA-Extraktion aus Tomaten, Versuchsanleitung (AB)
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Mensch
Einstieg Replikation und Meselson und Stahl Experiment
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  0,99 MB
Blut
Ein Arbeitsblatt (Informationsblatt) mit Aufgabenstellungen zum Thema Blutgerinnung, Wundverschluss, Blutplättchen (Thrombozyten).
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  612 KB
Blut
Die drei Arbeitsblätter wurden in Form eines Partnerpuzzles bearbeitet. Thema: Blut und Immunsystem zur Sequenz Sauerstofftransport, Erythrozyten, Hämoglobin
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  604 KB
Biomembranen, Lipide
Arbeitsmaterial (ABs und Hilfen) zur Durchführung einer Sequenz zu historischen Erforschung des Aufbaus der Biomembran(forschend-entwickelnder und histo-genetischer Unterricht)
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Verdauungsenzyme
Arbeitsblatt zum Vertiefen des Stoffes
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Ernährung
Kohlenhydrate Es wird der genaue Aufbau von Mono-, Di-, Oligo- und Polysacchariden besprochen.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Ein Arbeitsblatt (auch als Folie zu verwenden) zum Abschluss der Sequenz zum Aufbau von Zellen und Zellorganellen. (Word-Datei)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 354 Arbeitsblätter