Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
römische Familie Rom Arbeitsblatt Römer
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,63 MB
Französische Revolution, Menschenrechte, Nationalsversammlung
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  673 KB
Französische Revolution, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Menschenrechte der Französischen Revolution - Männerrechte?
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
Arbeitszeit: 25 min
, bilingual, Geschichte, Kennedy, Kuba-Krise
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Quellenkritik - Arbeitszeit: 5 min
, Bilingualer Unterricht, geschichte bilingual, Quellenkritik
Vorlage für die Aspekte der quellenkritischen Untersuchung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  78 KB
Mindmap, Mittelalter
Es handelt sich hierbei um eine Mind-Map zum Thema Mittelalter.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  148 KB
Leben auf dem Land, Leben der Bauern, Leben im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  24 KB
Methode: Tandembogen/- Rollenspiel
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Lückentext Reichsverfassung
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  7 KB
Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  511 KB
Geschichtsunterricht, Methodentraining, Methodik, Quellenanalyse
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,33 MB
Außenpolitik NS Zwei Gesichter
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  35 KB
Methode: bewegter Unterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  589 KB
Arbeitszeit: 90 min
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Renaissance Arbeitsblatt Einführung
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  469 KB
Ägypten Zusammenfassung
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Historikerurteile, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Anhand von Historikerurteilen beurteilen die SuS in Partnerarbeit, ob der Begriff der Industriellen Revolution historisch gerechtfertigt ist oder nicht. Die Stunde bildet den Abschluss der Reihe zur Industrialisierung in Deutschland
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  814 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Vergleich der Menschenrechte von 1789 mit den heutigen Grundgesetzen (Auszüge aus dem GG)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 5670 Arbeitsblätter