Nord- und Ostsee, nördliches Europa, südliches Europa, Mittelmeer, Bedrohung der Küsten und Meere AM zum Thema Transportweg Meer: Schifffahrtsrouten, Ladekapazitäten, Kennzeichen und Entwicklung der Containerschifffahrt
Nord- und Ostsee, nördliches Europa, Bedrohung der Küsten und Meere, Rohstoffquelle Meer Arbeitsblatt zur offshore Erdölförderung in der Nordsee, Unterscheidung zwischen konventionellen/unkonventionellen Lagerstätten, Vor- und Nachteile von Offshore-Windparks
Arbeitszeit: 20 min Großlandschaften, Kuturelle Vielfalt, Küstenraum und Tourismus, nördliches Europa, südliches Europa, Mittelmeer, Nord- und Ostsee, Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zum Kontinent Europa. Ein Multiple-Choice Teil wird ergänzt um offene Fragen der Anforderungsbereiche I bis III.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
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Methode: Sortierkarten - Arbeitszeit: 45 min , Leben in Risikoräumen, Vulkanismus SuS sollen entscheiden, ob Bauer Borzi am Vulkan Ätna wohnen bleiben oder umsiedeln soll.
Atlas Topographie Diercke Vorher sollte besprochen werden, wie man einen Atlas benutzt (z.B. Register und Inhaltsverzeichnis) und welche Arten von Karten es gibt. In so ziemlich allen Jahrgangsstufen (in höheren Stufen z.B. zum Einstieg in das neue Schuljahr) verwendbar.
Endogene Kräfte, Erosion, Grand Canyon, Plattentektonik, Tektonik Informationstext über die Entstehung des Grand Canyon durch tektonische Prozesse und Erosion. Bilderreihe, die in die korrekte Reihenfolge gebracht werden müssen.
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Mineralstoffkreislauf, Nährstoffkreislauf, Tropischer Regenwald Die verschiedenen Schritte des Mineralstoffkreislaufs im tropischen Regenwald sollen in die richtige Reihenfolge gebracht werden
Europa, europäische Hauptstädte, europäische Länder, Hauptstädte, Länder, Staaten Mit diesem AB können die SuS die Staaten Europas und deren Hauptstädte einer Karte zuordnen. Zudem gibt es ein Blanko-AB zum Lernen.