Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Streitschlichter für Daja und Reja - Arbeitszeit: 60 min
, Konflikt zwischen Daja und Reja, Nathan der Weise, Streitschlichter
SuS sollen die Rolle eines Streitschlichters einnehmen und erklären, welche Bedürfnisse hinter den Aussagen von Daja und Reja stehen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  55 KB
Methode: Lesetagebuch
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Epochenmotive, Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Wortwahl, Gegenwartsliteratur, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, , Postmoderne, Reisemotiv, Romantik
Tieck "Lied des Reisens": Stilanalyse, Vergleich mit Grünbeins "Kosmopolit"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Strukturierte Inhaltsangabe, Groteske Komödie, Handlung, Erschließung dramtischer Texte, Jahrhundertwende
Analyse von Inhalt und Aufbau des Lustspielanfangs
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Stellungnahme, Individuum und Gesellschaft, Rhetorik, Analyse von Sachtexten, Textvezogene Erörterung, Europa
Thesenbildung und Stellungnahme, Inhaltsangabe in Thesenform
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,54 MB
Lyrik der Moderne, Moderne
Verschiedene Strömungen werden kurz dargestellt. Die Schüler sollen die zeitliche Einordnung und Merkmale der Strömungen erarbeiten.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Brecht, Gedichtanalyse
Die Schüler sollen sich damit auseinandersetzen, ob Gedichte analysiert werden sollen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Epochenmotive, Menschenbild, Erzähltechnik, Epische Kurzformen, Gattungsmerkmale, Erschließung epischer Texte, Bürgerlicher Realismus
Interpretation: Aufbau, Inhalt - sprachliche und erzählerische Mittel, Literaturgeschichte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Epische Kurzformen, Gattungsmerkmale, Textvergleich, Erschließung epischer Texte, Motivvergleich, Bürgerlicher Realismus
Vergleich der Liebesbeziehung (Beginn) in einem anderen Werk
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Erzähltechnik, Erzähltempo, Gattungsmerkmale, Erschließung epischer Texte, Bürgerlicher Realismus
Stimmungsraum der Brückenszene
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Epochenmotive, Gattungsmerkmale, Epische Kurzformen, Ganzschrift, Erschließen eines Prosatextes, Bürgerlicher Realismus
Inhalt und Aufbau mit anschließender Ausformulierung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Passendes AB zum Entwurf
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Einzelarbeit: Reflexion des eigenen Sprachgebrauchs, Gruppenarbeit: Präsentation und Erarbeitung der Funktionen von Jugendsprache
, Jugendsprache, Soziolekt, Sprachreflexion
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Pro- und Kontradebatte
, Argumente, Beobachtungsbogen, Debatte, Diskussion, Erörterung
Auch als Vorbereitung auf das Schreiben einer Erörterung geeignet.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Einstieg Jugendsprache
, Jugendsprache Jugendswort
Einstieg Jugendsprache - die Authentizität der hier gezeigten Jugendwörter der Jahre 2015-20 im Hinblick auf den eigenen jugendlichen Sprachgebrauch bewerten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,46 MB
HLLO, Judentum, Sabbat, Feiertag, Mischna, Challoth
handelt dich hierbei um die Entwicklung der Beziehung zwischen Franz Huchel und Anezka
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Existenzkrise, Faust I, Goethe, Laufbahn, Erkenntnis, neuer Weg und sein Ziel
AB zum eintragen: Faust – Laufbahn, Erkenntnis, neuer Weg und sein Ziel Vers: 354-385
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Carla und Washington, Gefühlsbarometer, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Beziehung zwischen Carla und Washington Tauben im Gras
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Erzählmodell, Erzählperspektive, Petersen
Erzählmodell Petersen, Tauben im Gras, Erzählperspektive
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
Faust, Faust I, Goethe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1096 Arbeitsblätter