Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 2
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 1
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Arbeitsteilige Erarbeitung der Figuren des Romans und Rekonstruktion der Figurenkonstellation mittels Standbildarbeit (3 verschiedene Standbilder)
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Epochenmotive
PPP über die Bedeutung des Namens ARKAS, um seine Reaktion auf Iphigenies "Undank" zu erläutern sowie auf Thoas als "zweiter Zeus" als Hypothese überzuleiten.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Shakespeare's words: explanation, possible context
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,29 MB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Personenkonstellation im Micheal Kohlhaas von Kleist sowie zwei Karten um die Gebiete genauer einzuführen, in denen die Handlung spielt!
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Interpretation, Montagetechnik
Ein Arbeitsblatt um in Kleists Kohlhaas die Erzählerkommentare zu erarbeiten.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Ein Wissensquiz im Stil von "Wer wird Millionär?" zur Abiturvorbereitung
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Symbolismus, Wiener Moderne, Moderner Roman
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  63 KB
Sachtextanalyse
- Stationenlernen Station 1: Kommunikationsfunktionen Station 2 Begründungs- und Veranschaulichungsverfahren Station 3: Anordnung von Argumentationsschritten Station 4: Manipulationstechniken Station 5: Rhetorische Figuren
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  558 KB
Moderner Roman
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Saarland  44 KB
Gegenwartssprache
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Gegenwartssprache
Übung zur kritischen Stellungnahme zum Thema Spracherwerb/Merhsprachigkeit
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  37 KB
Unterrichtsentwurf für Bank-Azubis 2. Ausbildungsjahr, Zahlungsformen im Handel, BWL / Wirtschaftslehre
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gegenwartsliteratur
Arbeitsblatt Gruppenarbeit Bernhard Schlink Der Vorleser Beziehung Hanna und Michael
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Motive
Bukephalus als Streitross Alexander d. Großen; Auftritt dieses Motivs in der griech. Sage, bei Pfeffel (in der Franz. Revolution als Thema im "Sturm und Drang"; bei Franz Kafka. Vom Streitross Alexander ... zum geistigen Prinzip der Weltgeschichte, der
 156 Arbeitsblätter