Methode: Leseförderung , Leseförderung, Lesekompetenz, Leseverstehen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale Märchen in 3 verschiedenen Niveaustufen zur Förderung der Lesekompetenz
Methode: 3-fach differenziert , Lesekompetenz, Leseverständnis, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchenaufbau Das bekannte Märchen "Schneewittchen" in 3 Niveaustufen zur Leseförderung oder bereits begabte Leser, eingesetzt in einer Förderstufe im Fach Deutsch
Methode: Memory , Memory, Präteritum, Zeitformen des Verbs Die Schüler*innen lernen auf spielerische Art und Weise unterschiedliche Formen des Präteritums kennen
Märchen, Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede Die SuS unterstreichen in dem Märchen die Wörtliche Rede und unterscheiden den Begleiter- und den Redesatz voneinander.
Märchen, Vergleich Die SuS schauen die Kinderserie "SimsalaGrimm" und notieren sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dieser Machart und dem Märchentext
Methode: Rechtschreibstrategien - Arbeitszeit: 1 min Rechtschreibregeln, FRESCH-Strategien, Karteikarten, Karteikasten-System, Rechtschreibregeln, Wörterklinik Die Karteikarten müssen ausgeschnitten werden.
Die Kinder oder die Lehrkraft notiert das zu lernende Wort und das passende Strategie-Symbol kann angemalt werden.